Buch

Die bittere Gabe - Ellen Marie Wiseman

Die bittere Gabe

von Ellen Marie Wiseman

Noch nie im Leben durfte die zehnjährige Lilly ihre Kammer auf Blackwood Manor verlassen. Die Menschen würden bei ihrem Anblick zu Tode erschrecken, so ihre Mutter. Umso erstaunter ist das Mädchen, als sie eines Tages mit in den Zirkus darf. Doch statt eine Vorstellung zu bestaunen, wird Lilly an die Freakshow verkauft und fortan als "Eisprinzessin" ausgestellt. Ihr Schicksal bessert sich erst, als sie entdeckt, wie gut sie mit den Elefanten umgehen kann. Aber erst zwanzig Jahre später wird ihr hartes Los gesühnt ...

Rezensionen zu diesem Buch

Die bittere Gabe - einfach berührend

 

 

Es ist nicht der erste Roman, den ich von der Autorin gelesen habe, aber einer, der mich total begeistert hat.  

In zwei Erzählsträngen beginnt der Roman DIE BITTERE GABE  im Jahr 1931 mit der zehnjährigen Lilly, die bis dahin auf Blackwood Manor in einer Dachbodenkammer gelebt hat und nur von der lieblosen, streng religiösen   Mutter und von einem sehr zurückhaltenden Vater mehr schlecht als recht versorgt wurde. Immer wieder sagt die Mutter ihr, dass sie...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Umfang:
448 Seiten
ISBN:
9783492978590
Verlag:
Piper Verlag GmbH
Übersetzer:
Sina Hoffmann
9.66667
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.9 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.