Buch

Pumuckl, Bücherhelden, Kakadu - Ellis Kaut, Uli Leistenschneider

Pumuckl, Bücherhelden, Kakadu

von Ellis Kaut Uli Leistenschneider

Ein lustiges Kobold-Abenteuer ab Klassenstufe 1. Leicht lesbar durch Fibelschrift und viele Illustrationen. Mit einem Rätsel nach jedem Kapitel.

Rezensionen zu diesem Buch

Pumuckl und Berti

Zum Buch:

Pumuckl lernt den Kakadu der Nachbarin kennen, Berti. Dann beobachtet Pumuckl wie das Fahrrad von Tim geklaut wird jbd er macht sich zusammen mit Berti auf "Räuberjagd".

Meine Meinung:

Für ErstleserInnen, die noch wenig Text und viele Bilder brauchen. Pumuckl ist beliebt und bekannt und auch Erfahrung weiß ich, solche Bücher gehen immer.
Kurze Kapitel, Lesezeichen Text, dazu noch Pumuckls Reime und schon habe ich seine Stimme im Ohr. Es macht Spaß, die...

Weiterlesen

Lesenlernen mit dem frechen Pumuckl dank großer Fibelschrift und einer spannenden und lustigen Detektivgeschichte.

Inhalt: 

Pumuckl lernt den Kakadu der Nachbarin kennen.

Plötzlich taucht ein fremder Mann im Hof auf und verschwindet mit dem Fahrrad vom kleinen Tim.

Die zwei Freunde Pumuckl und Berti, der Kakadu, machen sich auf die Suche nach dem Dieb ...

 

 

 

 

Illustrationen: 

Das Abenteuer wurde illustriert von Barbara von Johnson.

 

Auf jeder Doppelseite finden sich ein bis drei farbige Illustrationen, um die Handlung...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Erstlesebücher
Sprache:
deutsch
Umfang:
48 Seiten
ISBN:
9783440161951
Erschienen:
Januar 2019
Verlag:
Franckh-Kosmos
8.66667
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.4 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.