Buch

Kapitän Pumuckl hurra!

von Ellis Kaut

Pumuckl ist selig! Er verbringt mit Meister Eder einen langen Tag beim Segeln. Ein echter Klabautermann-Nachfahre wie Pumuckl gehört ja eigentlich auf See. Klar, daß so ein Törn mit einem waschechten Kobold nicht ohne Streiche und Späße abläuft. Aber nicht nur auf See, auch in der Werkstatt vom Schreinermeister geht es wieder verrückt und lustig zu. Was kann es für einen Kobold mit Seemannsblut in den Adern Schöneres geben, als auf einem Schiff zu sein? Als der Pumuckl erfährt, dass sein Schreinermeister segeln kann, ist er nicht mehr zu halten. Der Ausflug bereitet beiden großes Vergnügen, bis Pumuckl aus Versehen den Knoten löst, mit dem Meister Eder das Boot vertäut hatte. Während Pumuckl mit dem Boot hinaustreibt, findet der Schreinermeister sein Dasein als Schiffbrüchiger gar nicht lustig.

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Umfang:
158 Seiten
ISBN:
9783570208908
Verlag:
Omnibus TB bei Bertelsmann
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen