Buch

Totenpfad - Elly Griffiths

Totenpfad

von Elly Griffiths

Die Knochen sind alt, das ist der forensischen Archäologin Ruth Galloway sofort klar. Das Mädchen hingegen konnte noch nicht so alt gewesen sein. Wie sie zu Tode gekommen ist, kann Ruth nicht mehr ermitteln, aber die Faserreste an ihren Handgelenken lassen vermuten, dass sie gefesselt und der Flut ausgesetzt worden ist. Doch das war schon vor 2000 Jahren geschehen. Es hat nichts mit dem Fall der vermissten Lucy Downey zu tun. Oder? In den anonymen Briefen, die Detective Chief Inspector Harry Nelson von der Norfolk Police seit dem Verschwinden der Fünfjährigen bekommt, ist immer wieder vom Moor die Rede, von Opferungen und heidnischen Ritualen.

Darum bittet Harry Ruth um ihre Mithilfe. Als kurz darauf ein weiteres Mädchen verschwindet, muss Ruth entdecken, dass sie den Täter besser kennt, als sie glaubt. Und er sie ...

Rezensionen zu diesem Buch

Atmosphärisch dichter Krimi

Dies ist ein gelungener Einstieg in Elly Griffiths' Serie um die forensische Archäologin Ruth Galloway, Ihr Spezialgebiet sind Knochen. Als die Knochen eines Kindes in den Sümpfen gefunden werden, wird Ruth von DCI Harry Nelson gerufen, um die Knochen zu datieren. Nelson hofft, dass es sich bei den Knochen um die eines vermissten Mädchens handelt, das vor zehn Jahren verschwunden ist, denn er würde den Fall gerne für ihre Eltern abschließen. Die Knochen sind jedoch viel älter und Ruth glaubt...

Weiterlesen

Nicht so schlecht...

Da ich mir dieses Buch nicht selbst gekauft hätte, sondern es auf Empfehlung meiner Mutter (!) gelesen habe, hatte ich relativ geringe Erwartungen und wurde positiv überrascht. Zwar lese ich Bücher, in denen es um die Entführung oder Ermordung von Kindern geht nicht so gerne, aber dieses Buch ist sehr subtil und "unblutig". Mit der Protagonistin Ruth bin ich nicht so schnell warm geworden, ihre Mutter nennt sie eine vertrocknete alte Jungfer, und ich würde dem zustimmen! Streckenweise zieht...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
Umfang:
336 Seiten
ISBN:
9783644203112
Erschienen:
Dezember 2009
Verlag:
Rowohlt Verlag GmbH
Übersetzer:
Tanja Handels
7
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen