Buch

Gelenke des Lichts - Emanuel Maeß

Gelenke des Lichts

von Emanuel Maeß

Ein unkonventioneller Zauberhybride aus Bildungs-, Schelmen- und Campusroman - faszinierende Erzählkunst.

Seit er Angelika bei einem dionysischen Neptunfest über den Strand tanzen sah, bedrängen ihren aufgewühlten Bewunderer völlig ungeahnte Regungen. Nicht nur wirkt sich die Begegnung bewusstseinserweiternd auf seine Wahrnehmung aus, ihn erfasst darüber hinaus ein schwerwiegendes und allumfassendes Verlangen nach Wahrheit, Schönheit und Selbsterkenntnis, das weder das elterliche Pfarrhaus noch die zeitgenössischen Bildungsinstitutionen stillen können. Seine Suche führt aus der Mitte der Welt, Urspring an der Werra, einer tief in der Vergangenheit liegengebliebenen Provinzidylle im Schatten des Eisernen Vorhangs, in Brückenorte des Wissens und Weltstädte der Weisheit. Götter, Geister und Dämonen melden sich zu Wort, als der postmoderne Studienbetrieb entscheidende Fragen offenlässt. Kommen sie zu spät? Am Ende bleiben nur die Liebe, der Sprung und die Gelenke des Lichts. Emanuel Maeß hat einen sprachmächtigen Roman geschrieben, der in seiner spielerischen Leichtigkeit und Tiefe in der neuen Literatur seinesgleichen sucht.

Rezensionen zu diesem Buch

Ich verstehe nur Bahnhof...

"Emanuel Maeß hat einen sprachmächtigen und beobachtungsstarken Roman geschrieben, der in seiner spielerischen Leichtigkeit und Tiefe in der neueren Literatur seinesgleichen sucht."  - Eine solche Beschreibung im Umschlagtext macht neugierig. Wer hat sie verfasst - der Autor, der Verleger? Eine Quelle wird nicht angegeben. Und so schleicht sich dann doch der Verdacht auf, dass der Ursprung nicht gerade interesseloses Wohlgefallen ist, sondern eben ein eigenes Interesse dahintersteht. Aber...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
252 Seiten
ISBN:
9783835334397
Erschienen:
Februar 2019
Verlag:
Wallstein Verlag GmbH
0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 6 Regalen.