Buch

Urbane Botanik - Emma Sibley

Urbane Botanik

von Emma Sibley

Sie sind aus Wohnungen, Büros, Bars und Geschäften nicht mehr wegzudenken: Eindrucksvolle Kakteen, faszinierende Sukkulenten und bezaubernde Grün- und Blühpflanzen. Egal ob sie die Wohnung in einen aufregenden Dschungel verwandeln oder den eigenen Wohnstil unterstreichen sollen, man kann ebenso Erfolge damit erzielen, wie mit Gartenpflanzen. Emma Sibley stellt über 70 Pflanzen im Porträt vor und gibt Tipps zur Pflege und Vermehrung. Atemberaubende Illustrationen von Maaike Koster zeigen die Gewächse im Detail und wecken die Lust, sofort mit dem Eintopfen zu beginnen.

Rezensionen zu diesem Buch

Wunderschöne Aquarelle

Da ich eine Wohnung ohne Balkon oder Garten habe, habe ich mich für dieses Buch über Zimmerpflanzen entschieden.
Es ist in verschiedene Pflanzenarten (Sukkulenten, Grünpflanzen, Blühpflanzen...) unterteilt und je eine Doppelseite wird einer Pflanze gewidmet. Je eine Seite mit einer Beschreibung der Pflanze und ihrer Bedürfnisse sowie eine Seite mit einem gezeichneten Aquarell der Pflanze.
Natürlich bekommt man die Informationen - teils auch umfangreicher- im Internet, aber die...

Weiterlesen

Atemberaubende Abbildungen

Urbane Pflanzen bei mir im Haus, das hielt ich für eine sehr gute Idee. Ich hatte zwar eine etwas andere Vorstellung was mich in diesem Buch erwartet aber auch wenn diese anders waren konnte mich das Buch dennoch überzeugen. Es handelt sich hier um ein Hardcover mit Schutzumschlag und beide sind wunderschön gestaltet und machen schon Versprechungen auf das Innenleben.

Was mir hier schnell ins Auge fällt sind die unglaublichen Abbildungen die sehr gekonnt erstellt wurden. Ich mag die...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Freizeit Reise Kochen
Sprache:
deutsch
Umfang:
148 Seiten
ISBN:
9783784355047
Erschienen:
September 2017
Verlag:
Landwirtschaftsverlag
Übersetzer:
Eva Korte
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.