Buch

Kakteen und Sukkulenten selbst häkeln - Emma Varnam

Kakteen und Sukkulenten selbst häkeln

von Emma Varnam

Kein Gießen nötig!

- Alle verwendeten Maschen und Techniken ausführlich erklärt - Einfache und schwierige Projekte - Der Häkel-Bestseller aus England und den USA!

Ohne grünen Daumen ist es für viele Menschen mitunter richtig schwer, Pflanzen zu haben. Mit diesen Kakteen und Sukkulenten hat das Pflanzensterben allerdings ein Ende - garantiert wasserscheu, bestechen diese Pflanzen durch ihre Langlebigkeit und Robustheit. Kein Wunder, bestehen sie doch zu 100 % aus Wolle - sie sind gehäkelt!

Dank der ausführlichen und gut verständlichen Anleitungen können auch Häkel-Einsteiger schnell einen eigenen Kaktus fertigen. Von Projekt zu Projekt steigert sich der Schwierigkeitsgrad, bis eine große Vielfalt an Sukkulenten wie Aloe Vera, Felsen-Dickblatt, Bischofsmütze und Hasenohr-Kaktus nachgehäkelt werden können. Sogar das Erdreich und selbst der passende Blumentopf lassen sich häkeln, wenn man die selbst gefertigten Kakteen nicht in einen gekauften Blumentopf "pflanzen" möchte.

Rezensionen zu diesem Buch

tolle Modelle, sehr gut erklärt

Emma Varnam entwirft seit Längerem Häkel- und Strickdesigns, beetreibt einen Handarbeitsblog und präsentiert in diesem Buch Häkelanleitungen für 25 Kakteen und Sukkulenten.

Die Anleitungen wurden leicht verständlich verfaßt, in einem Text und nicht in einer Häkelschrift. Diese Version empfinde ich als weitaus einfacher zu lesen, besonders auch für Anfänger, die zu Ende des Buches eine gut bebilderte Häkel- und Zusammennähanleitung finden.

Zu jeder Anleitung gehören mehrere...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Freizeit Reise Kochen
Sprache:
deutsch
Umfang:
144 Seiten
ISBN:
9783702018207
Erschienen:
Oktober 2019
Verlag:
Stocker Leopold Verlag
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.