Buch

Der Geschmack von Wasser

von Emmi Itäranta

Als Sanjas Familie immer mehr unter der allgemeinen Trinkwasserknappheit im Land zu leiden hat, entschließt sich Noria zu einem schicksalhaften Schritt: Sie erzählt ihrer Freundin von der geheimen Wasserquelle in der Felshöhle.

Rezensionen zu diesem Buch

Dystopie aus Finnland

In einer fernen Zukunft ist das Wasser knapp geworden und das meiste Wissen über die Vergangenheit verloren gegangen. Winter gibt es nicht mehr.Der Zivilisationsmüll der Gegenwart, Plastik und Elektroschrott, hat jedoch überdauert.
In dieser Welt, in der die Armee brutal gegen Wasserverbrecher vorgeht, wird Noria von ihrem Vater als Teemeisterin ausgebildet, dabei weiht er sie auch in das Geheimnis einer versteckten Quelle ein

Mir hat das Buch ganz gut gefallen. Ich las es...

Weiterlesen

Recht auf sauberes Wasser

Der Geschmack von Wasser - Quellwasser schmeckt anders als aufbereitetes Meerwasser, das die Menschen nun am Stadtplatz kaufen müssen, weil es kein natürliches Wasser mehr gibt. Aber was da verkauft wird, ob es wirklich reines Wasser ist - Kinder werden krank...? Zu den Quellen hat nur mehr das Militär Zugang, das brutal mit der Bevölkerung vorgeht, die dagegen verstoßt, z.B. beim privaten Brunnenbau.
Dieser Roman, die Situation der Wasserüberwachung und Rationalisierung hat mich sehr...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Jugendbücher ab 11 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
340 Seiten
ISBN:
9783423650090
Erschienen:
August 2014
Verlag:
DTV
Übersetzer:
Anu Stohner
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 5 Regalen.