Buch

Der Zauberwald - Enid Blyton

Der Zauberwald

von Enid Blyton

Ein Feuerwerk witziger und fantastischer Einfälle! Die Geschwister Jo, Bessie und Fanny ziehen mit ihren Eltern aufs Land und entdecken gleich hinter ihrem Haus einen merkwürdigen Wald und darin einen eigenartigen Baum, den Wunderweltenbaum. Seine Krone ragt in die verschiedensten Welten hinein. Obwohl die Bewohner des Wunderweltenbaumes die Kinder warnen, klettern die drei in die Wolken und erleben die tollsten Abenteuer in den Wunderwelten - manchmal ganz schön gefährliche.

Aber ihre neuen Freunde, Mondgesicht, die Fee Seidenhaar und viele andere helfen ihnen immer, über die Rutschige Rutsche blitzschnell nach Hause zu kommen. Doch eines Tages kommen die Bewohner des Baumes selbst in große Schwierigkeiten und brauchen die Hilfe der Kinder. Werden die drei es schaffen, den übermachtigen Gegner zu besiegen?

Rezensionen zu diesem Buch

Ein magischer Baum und unzählige Zauberwelten

Die Geschwister Jo, Bessie und Fanny sind sehr gespannt als ihre Eltern in das kleine Haus am Rande eines Waldes ziehen, der bei den Dorfbewohnern nur der „Zauberwald“ heißt. Schon bei ihrem ersten Ausflug treffen sie auf Zwerge und den Wunderweltenbaum, der nicht nur von griesgrämigen Kobolden, sprechenden Eichhörnchen , der Elfe Seidenhaar und dem freundlichen Mondgesicht bewohnt wird, sondern dessen Krone in Zauberwelten ragt, die immer wieder wechseln. Diese Welten sind lustig und bunt,...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Vorlesebücher
Umfang:
288 Seiten
ISBN:
9783423621793
Erschienen:
Juni 2004
Verlag:
DTV
Übersetzer:
Ute Mihr
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (6 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 5 Regalen.