Buch

Geheimnis um einen nächtlichen Brand - Enid Blyton

Geheimnis um einen nächtlichen Brand

von Enid Blyton

Wie ist das Feuer mitten in der Nacht ausgebrochen? Hat jemand das Haus angesteckt? Und wenn es wirklich Brandstiftung war, gab es irgendwelche Zeugen? Fragen über Fragen. Aber die Spürnasen setzen all ihre detektivischen Fähigkeiten ein, um auch diesen Fall zu lösen.

Rezensionen zu diesem Buch

Eine lang versunkene Erinnerung

Wenn ich das korrekt erinnere, war ich neun oder zehn Jahre alt, als ich dieses Buch von einem Bruder meines Vaters geschenkt bekam. Das ist jetzt also 52 Jahre her. Und ich erinnere mich ziemlich genau, sofort von den Figuren begeistert gewesen zu sein. Diese Szene, als man "D"ietrich "I"ngbert "C"arl "K"ronstein seinen künftigen Spitznamen Dicki verpasst, ist unvergessen.

Die Geschwister Rolf und Gina sowie Flip und Betty freunden sich mit Dicki an, wenn auch anfangs etwas skeptisch...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Umfang:
175 Seiten
ISBN:
9783781752412
Verlag:
Klopp
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (8 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 6 Regalen.