Buch

Hanni und Nanni New Edition. Band 01 - Enid Blyton

Hanni und Nanni sind immer dagegen

von Enid Blyton

Die Zwillinge Hanni und Nanni werden von ihren Eltern aufs Internat geschickt - und das gegen ihren Willen. Sie denken gar nicht daran, sich in der neuen Schule einzufügen oder gar Arbeiten für die Älteren zu verrichten! Hanni und Nanni hecken zwar viele tolle Streiche aus, aber sie sind trotzdem immer bereit zu helfen, wenn eine Mitschülerin Probleme hat.

Rezensionen zu diesem Buch

ein Klassiker aus meiner Jugend

Hanni und Nanni sind Zwillinge und wollen eigentlich mit ihren besten Freundinnen zusammen auf die weiterführende Schule gehen. Doch die Eltern der Zwilling haben andere Pläne und schicken sie in das Internat "Lindenhof". Begeistert sind die Schwestern davon nicht, müssen sich aber fügen. Doch sie planen, dass sie sich nicht einleben werden in diesem komischen Internat. Kaum dort angekommen, ecken sie auch schon bei jedem an. Bald sind sie die "verwöhnten Zwillinge". Doch mit der Zeit merken...

Weiterlesen

Hanni und Nanni sind immer dagegen

Hanna und Marianne  - genannt Hanni und Nanni - sind 12 Jahre alt und Zwillinge. Nach den Ferien sollen sie das Internat Lindenhof besuchen, worüber die beiden Mädchen gar nicht erfreut sind. Sie möchten viel lieber mit ihren Freundinnen auf eine noblere Schule gehen. Es hilft aber nichts - ihr erster Schultag auf Internat Lindenhof steht kurz bevor. Hanni und Nanni sind fest entschlossen, dort alles doof zu finden und das Internat schnell wieder zu verlassen...

Mein Leseeindruck:...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Umfang:
184 Seiten
ISBN:
9783505135439
Erschienen:
Juni 2014
Verlag:
Schneiderbuch
7.66667
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.9 (6 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.