Buch

Lilly mischt die Schule auf - Enid Blyton

Lilly mischt die Schule auf

von Enid Blyton

Die verwöhnte und selbstsüchtige Elizabeth wird gegen ihre Willen auf ein Internat, die Whyteleafe School, geschickt. Sie beschließt, sich so garstig zu benehmen, dass man sie schnellstmöglich wieder hinauswerfen muss. Doch Whyteleafe ist eine ganz besondere Schule, und auch die Lehrer sind ganz anders als erwartet. Und als sie dann auch Joan und Michael besser kennenlernt, stellt sie fest, dass es gar nicht so einfach ist, gemein zu sein ...

Rezensionen zu diesem Buch

Humorvolle und doch lehrreiche Geschichte

Dass dieses Buch schon 78 Jahre auf dem Buckel hat, merkt man ihm gar nicht an. Schliesslich sind Ausgrenzung und Zickenalarm auch heute aktuell.

Wir lernen Lilly kennen, die als bitterböses Mädchen ihrem Ruf alle Ehre macht. Ihr Wille, dieses Internat so schnell wie möglich wieder zu verlassen, versucht sie mit beharrlicher Garstigkeit zu erreichen. Aber so einfach ist es dann doch nicht, denn Lilly findet Freunde und weil sie eigentlich eine herzensgute Seele hat, tut sie...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
208 Seiten
ISBN:
9783957281036
Erschienen:
August 2018
Verlag:
Knesebeck Von Dem GmbH
Übersetzer:
Gundula Müller-Wallraf
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.