Buch

Wie zwei alte Schachteln einmal versehentlich die Welt retteten - Enzo Fileno Carabba

Wie zwei alte Schachteln einmal versehentlich die Welt retteten

von Enzo Fileno Carabba

Seit Jahrzehnten bewohnen Giulia und Camilla, zwei Damen von edler Geburt und antiker Schönheit, einen alten und zugegebenermaßen ziemlich heruntergekommenen Palazzo im schönen Florenz. Die beiden haben es sich bequem gemacht zwischen allerlei Antiquitäten und sonstigem Plunder und verlassen das Haus nur noch selten. Warum sollten sie auch, denn Emiliano, der unverschämte Feinkosthändler, versorgt sie mit überteuerten Lebensmitteln, und Piero, ja Piero, versorgt sie seit Jahr und Tag mit ein bisschen Koks, das die Damen nachmittags zum Tee zu nehmen pflegen. Denn ein bisschen Spaß sei im Leben ja wohl noch erlaubt. Als jedoch Piero eines Tages nicht mehr auftaucht, sehen sich die beiden gezwungen, das erste Mal seit langer Zeit wieder einen Fuß vor die Haustür zu setzen. Ein Entschluss mit weitreichenden Konsequenzen ...

Rezensionen zu diesem Buch

Das Beste am Buch ist das Cover

Giulia und Camilla sind zwei edle Damen älteren Geschlechts. Da sie mit der Welt draußen nicht mehr so klar kommen, bleiben sie im Haus und lassen sich alles liefern. Auch ihre Drogen, ihr Stöffchen zum Tee.

 

Doch als eines Tages ihre Lieferung ausbleibt. Als sie mitbekommen, dass ihr Lieferant wohl tot ist, müssen sie notgedrungen doch ihr Haus verlassen.

 

Doch wo findet man einen verlässlichen neuen Lieferanten, wenn man seit Jahren nicht mehr selbst auf der...

Weiterlesen

Unglaubliche Szenarien, die Spaß machen

Dieses Buch war einerseits irgendwie ein bisschen schwer zu lesen, aber andererseits hat es auch Spaß gemacht. Es werden absolut unglaubliche Szenarien beschrieben, die sich dann am Ende in Wohlgefallen auflösen. Ein lustiges und auch irgendwie tröstliches Buch, dessen Lektüre ich nicht bereut habe. Auch das coole Cover mit der alten Schriftart und den Rasierklingen und dem Totenkopf drauf fand ich gut.

Die Beschreibungen haben mich öfter einmal zum Schmunzeln gebracht und ich hatte...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
219 Seiten
ISBN:
9783442747436
Erschienen:
Mai 2014
Verlag:
btb Taschenbuch
Übersetzer:
Birte Völker
4.25
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 2.2 (4 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 9 Regalen.