Buch

Artemis Fowl - Der Atlantis-Komplex - Eoin Colfer

Artemis Fowl - Der Atlantis-Komplex

von Eoin Colfer

Was ist los mit Artemis? Die Elfe Holly erkennt den legendären Meisterdieb nicht wieder. Der sonst so smarte Artemis leidet an einer seltsamen Krankheit. Er ist plötzlich abergläubisch und zwanghaft auf die Zahl Fünf fixiert. Außerdem hat er sich unsterblich in Holly verliebt und lässt keine Gelegenheit aus, ihr seine Gefühle zu gestehen. Damit treibt er sie in den Wahnsinn. Doch es kommt noch schlimmer: Eine geheimnisvolle böse Macht greift die unterirdische Stadt Atlantis an. Und niemand bemerkt die Gefahr. Wenn Holly nichts tut, werden sie, Artemis und alle Bewohner von Atlantis sterben.

Über die Serie: Artemis Fowl ist eine Romanserie des irischen Autors Eoin Colfer, die dem Phantastik/Science-Fiction-Genre zuzuordnen ist.

Eoin Colfer erzählt die Lebensgeschichte des hochintelligenten Jungen Artemis Fowl, der im Rahmen seiner Coups immer wieder mit dem sogenannten Erdvolk, den letzten Überlebenden der nichtmenschlichen Zivilisationen, die sich tief in das Erdinnere zurückgezogen haben, zusammentrifft. Das Erdvolk ist der Menschheit technisch zwar überlegen, versteckt sich jedoch trotzdem vor ihr, da es im Falle einer Konfrontation einen Vernichtungskrieg mit den zahlenmäßig überlegenen Menschen fürchtet.

Der erste Band brachte Eoin Colfer den internationalen Durchbruch als Jugendbuchautor. Ein einzigartiger Zaubertrank aus Fantasy, Action und Science-Fiction.

Rezensionen zu diesem Buch

Der Atlantis-Komplex

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘

Es gefällt mir sehr gut, dass Colfer die Figuren mit den Lesern wachsen lässt. So interessiert sich Artemis zwar nur wegen der Krankheit für Holly, aber es wird auch erwähnt, dass er sich für Mädels interessieren will, wenn er wieder gesund ist.

Und da Artemis dieses Mal wegen der Krankheit ziemlich außer Gefecht gesetzt ist, kommen auch die anderen Figuren, die ja schon bekannt sind, mal wieder richtig zum Einsatz. Dies lässt Artemis auch nicht mehr so...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Audio-CD
Genre:
Science Fiction - Fantasy
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783869091914
Erschienen:
Oktober 2015
Verlag:
Hörbuch Hamburg
Übersetzer:
Claudia Feldmann
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.