Buch

Die kleine Maus sucht einen Freund - Eric Carle

Die kleine Maus sucht einen Freund

von Eric Carle

Es ist gar nicht so einfach, einen Freund zu finden. Das stellt auch die kleine Maus fest. Sie läuft von Tier zu Tier und fragt: "Wollen wir Freunde sein?" "Nein", wiehert das braune Pferd und grast weiter. Und auch das grüne Krokodil, das große Nilpferd, der bunte Pfau und weitere Tiere sagen nein. Aber dann trifft die kleine Maus auf eine andere Maus - und diese möchte sehr gerne ihr Freund werden!
"Die kleine Maus sucht einen Freund" ist eines der beliebtesten Bilderbücher des weltweit erfolgreichen Bilderbuchkünstlers Eric Carle. Neben der spannenden und anrührenden Geschichte gibt es wie in allen Eric-Carle-Büchern eine Besonderheit: der Schwanz eines jeden Tieres ist bereits auf der Seite vorher zu sehen. Die Kinder können also mitraten, welchem Tier die kleine Maus wohl als nächstes begegnet. Und die verschiedenen Tierlaute lassen sich beim Vorlesen wunderbar nachahmen.

Rezensionen zu diesem Buch

Ein zauberhaftes Büchlein über Freundschaft und die Suche nach dem perfekten Freund mit wunderschönen Illustrationen.

Inhalt:

Die kleine Maus fühlt sich einsam und ist ganz allein.

So schwer kann es nicht sein, einen Freund zu finden! Darum läuft sie von Pferd zu Krokodil zu Löwe zu Nilpferd usw. auf der Suche nach einem Freund.

Zum Vorlesen und Bilder betrachten!

 

Altersempfehlung:

ab 3 Jahre

 

Mein Eindruck: 

Die Gedichte beinhaltet wenig Text und bereits kleine Zuhörer können sehr gut folgen, da sie von der Wiederholung lebt.

Bei...

Weiterlesen

schönes Bilderbuch

Der Autor der Raupe Nimmersatt hat auch hier wieder ein tolles Bilderbuch geschaffen. Eine Maus sucht einen Freund und fragt alle möglichen Zootiere, bis sie endlich einen Freund findet.(auch eine Maus). Witzig ist, dass man auf jeder Seite schon einen Teil von dem Tier der nächsten Seite sieht, sodass die Kinder raten können. Natürlich kennen sie schnell das ganze Buch auswendig, denn die meisten Kinder lieben dieses Buch und man muß es 100 mal vorlesen. Liebevoll gestaltet mit schönen...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Kinderbuch
Genre:
Bilderbücher
Sprache:
deutsch
Umfang:
32 Seiten
ISBN:
9783836946919
Erschienen:
September 1995
Verlag:
Gerstenberg Verlag
Übersetzer:
Viktor Christen
8.66667
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.4 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 8 Regalen.

Ähnliche Bücher