Buch

9 Tage wach - Eric Stehfest, Michael J. Stephan

9 Tage wach

von Eric Stehfest Michael J. Stephan

Eric Stehfest gehört zu den Shootingstars des deutschen Fernsehens, er ist Hauptdarsteller in »Gute Zeiten, Schlechte Zeiten« und brillierte in der Tanzshow »Let's dance«. Was nur wenige wissen: In seiner Jugend war er jahrelang von der Partydroge Crystal Meth abhängig. Erst über eine einjährige Entziehungskur - Auslöser war ein neun Tage langer Rausch, den er fast nicht überlebte - schaffte er den Absprung. Heute ist er clean und hat sich zur Aufgabe gemacht, über die Gefahren dieser Modedroge aufzuklären. In »9 Tage wach« berichtet Eric Stehfest schonungslos über seine Zeit in der Drogenszene, den schmerzhaften Entzug und ein jahrelanges Doppelleben.

Rezensionen zu diesem Buch

Leider nicht mein Fall

Wie der Titel schon sagt, dieses Buch war leider nicht nach meinem Geschmack. Ich mag den "Protagonisten" wirklich gern und auch für Lebensgeschichten kann ich mich eigentlich begeistern. Hier war es der Schreibstil, der mir wirklich gar nicht gefallen hat. Teilweise waren die Beschreibungen zusammenhangslos und schwer nachzuvollziehen. Gut gelungen ist dabei die Übertragung der Gefühle und Verwirrungen auf den Text, was es dem Leser aber nicht unbedingt sehr leicht macht zu folgen. 

Weiterlesen

Sehr authentische Biographie über einen ehemaligen Junkie

Drogen sind zerstörend. Ja, so würde ich es ausdrücken, weil sie viel zerstören können. Und zwar nicht nur das Leben von dem, der sie konsumiert. Ich selbst kenne Personen, die Drogen genommen haben und nach einer ganzen Zeit endlich davon weggekommen sind. Ich habe erlebt, wie viel kaputt gehen kann, wie der Mensch daran zugrunde gehen kann. Und das war ein Mitgrund warum ich dieses Buch lesen wollte.

Das Cover:

Es ist unheimlich düster. Auffällig ist natürlich das Gesicht von...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
Umfang:
288 Seiten
ISBN:
9783841905406
Erschienen:
Februar 2017
Verlag:
Edel Books - Ein Verlag der Edel Germany GmbH
6.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.3 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 5 Regalen.