Buch

Wichtelhausen - Erich Heinemann, Fritz Baumgarten

Wichtelhausen

von Erich Heinemann Fritz Baumgarten

Obwohl bereits Ende der 40er Jahre entstanden, haben die von Erich Heinemann verfassten und von Fritz Baumgarten (1883-1966) illustrierten Geschichten nichts von ihrer Lebendigkeit verloren. Seit Jahrzehnten werden ihre Märchen immer und immer wieder gerne gelesen.
Erzählt wird hier die spannende Geschichte vom Mäusevater Putz, der nach einer Missernte nicht mehr weiß, wie er seine Familie satt bekommen soll. Verzweifelt reist er zu den Wichtelmännlein und bitte sie um Hilfe. Bei denen gefällt es ihm jedoch so gut, dass er beinah seine hungrige Mäusefamilie daheim vergisst.

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Bilderbücher
Umfang:
40 Seiten
ISBN:
9783480400218
Verlag:
Esslinger
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.

Dieses Buch lesen gerade:

Ungewöhnlichster Buchtitel 2019

Mit eurer Unterstützung suchen wir den „Ungewöhnlichsten Buchtitel des Jahres 2019“. Die Nominierungsphase hierfür läuft bis zum 06.02.2019. Bitte logge Dich ein, um den Nominierungsbutton an dieser Stelle betätigen zu können und diesen Titel vorzuschlagen. Solltest Du noch kein Mitglied sein, kannst Du Dich hier registrieren.

Ähnliche Bücher