Buch

Das doppelte Lottchen - Erich Kästner

Das doppelte Lottchen

von Erich Kästner

Es ist schon merkwürdig, wenn sich zwei Mädchen in einem Ferienheim gegenüberstehen und feststellen, dass sie sich gleichen wie ein Ei dem anderen. Luise Palfy aus Wien hat zwar lange Locken und Lotte Körner aus München zwei geflochtene Zöpfe - das ist aber auch wirklich der einzige Unterschied. Sie beschließen, dem Geheimnis ihrer Ähnlichkeit auf den Grund zu gehen: Luise fährt als Lotte nach München zurück und Lotte als Luise nach Wien.

Rezensionen zu diesem Buch

Kinderbuch-Klassiker: Kästners "Doppeltes Lottchen"

Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie meine Mutter mir vor vielen Jahren aus dem Bestand ihrer eigenen Kinderbücher, die großteils wiederum aus dem ihrer Tante, die diese Schätze durch die Wirren des WKII retten konnte, dieses Buch schenkte (und mich gleichzeitig ermahnte, daran zu denken, dass es "nur eine Geschichte" sei und ich mir keine Hoffnung auf ein Wiederaufleben meiner eigenen elterlichen Ehe machen dürfe - zumal ich ja kein Zwilling sei).
Die Geschichte der Zwillinge,...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
170 Seiten
ISBN:
9783855356058
Erschienen:
Oktober 2018
Verlag:
Atrium Verlag
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (6 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 5 Regalen.