Buch

Das doppelte Lottchen, neue Rechtschreibung - Erich Kästner

Das doppelte Lottchen, neue Rechtschreibung

von Erich Kästner

Rezensionen zu diesem Buch

Ein tolles Kinderbuch

Wir haben das Buch damals in der Schule gelesenn und momentan lese ich es abends meinem Sohn vorm zu Bett gehen vor. Noch immer lese ich diese Geschichte sehr gern.

Die Geschichte erzählt von zwei kleinen Mädchen die sich in einem Ferienheim kennenlernen.. sie sehen sich zum verwechseln ähnlich.. aber haben sich vorher noch nie gesehen? Seltsam oder ? ;) Im Nachhinein erfährt man sehr viel über die Vergangenheit der beiden Mädchen

Erich Kästner hat es sehr liebevoll geschrieben...

Weiterlesen

Ein Klassiker

Die Geschichte von Lotte und Luise wird sicher jeder kennen. Zwei Mädchen, die im Kleinkindalter voneinander getrennt werden, weil Mutter und Vater sich trennen. Sie treffen sich wieder in einem Erholungsheim für Kinder. Zuerst erschrocken von ihrer Ähnlichkeit, schmieden Sie bald einen Plan, um ihr Geheimnis zu lüften. Und am Ende fährt Lotte als Luise heim und umgekehrt. So einfach kann familienzusammenführung sein.

Das Buch ist wirklich süß geschrieben und sollte in keinem...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Schulbuch
Umfang:
72 Seiten
ISBN:
9783126756952
Verlag:
Klett
9.875
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (8 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 7 Regalen.

Ähnliche Bücher