Buch

Der gestiefelte Kater - Erich Kästner

Der gestiefelte Kater

von Erich Kästner

Gestiefelt und gespornt: ein Kater für alle Fälle. Als sein Vater stirbt, bleibt Hans, dem jüngsten Müllerssohn, nichts als sein Kater. Während er noch traurig überlegt, ob er sich aus daraus ein Paar Handschuhe oder einen Katerbraten machen soll, fängt das Tier plötzlich an zu sprechen: Es brauche ein Paar Stiefel, dann könne es seinem Herrn helfen. Hans hält das zwar für eine unsinnige Idee, aber dann opfert er doch seine letzten Geldstücke. Das wird er nicht bereuen! Kästners Klassiker-Nacherzählung ist ein pfiffiges Märchen vom Glück. Mit den Originalillustrationen von Walter Trier.

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
77 Seiten
ISBN:
9783791530444
Erschienen:
Juli 2008
Verlag:
Dressler Verlag GmbH
9.33333
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.7 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.