Buch

Emil und die Detektive, Sonderausgabe zur Neuverfilmung - Erich Kästner

Emil und die Detektive, Sonderausgabe zur Neuverfilmung

von Erich Kästner

Rechtzeitig zur Neuverfilmung: Kästners beliebtestes Kinderbuch, "Emil und die Detektive", in einer Ausgabe, die die besten Filmbilder mit allen Originalillustrationen von Walter Trier vereint. Emil ist zum ersten Mal in Berlin. Echt dufte, in den Ferien allein die Stadt zu erkunden. Aber bevor er dazu überhaupt kommt, hat Emil sich schon in eine aufregende Verfol-gungsjagd gestürzt. Quer durch Berlin geht es, immer hinter dem Dieb her, der ihm im Zug sein ganzes Geld gestohlen hat. Aber zum Glück bekommt er bald Unterstützung, von Pony Hütchen, Gustav mit der Hupe und deren Bande. Die Neuverfilmung mit so bekannten Schau-spielern wie Maria Schrader, Kai Wiesinger und Jürgen Vogel und wirklich "duften" Kindern, ist eine gelungene Adaption, die Kästners berühmteste Geschichte in die heutige Zeit versetzt.

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Umfang:
170 Seiten
ISBN:
9783791530352
Verlag:
Dressler Verlag GmbH
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.