Buch

Der Garten Eden - Ernest Hemingway

Der Garten Eden

von Ernest Hemingway

In Spanien und an der französischen Riviera verbringt der junge amerikanische Schriftsteller David Bourne mit seiner Frau Catherine ausgedehnte Flitterwochen. Doch bald fallen Schatten auf das Paradies: Catherine beginnt ein gewagtes Spiel mit ihrer sexuellen Identität. Mit immer neuen Provokationen stürzt sie David in eine Krise, die sich in einer ménage à trois mit der schönen Französin Marita zuspitzt. Dieser Roman zeigt einen anderen Hemingway als den, der zum Inbegriff des Machismo wurde. "Er enthält Seiten, die zum Besten gehören, was Hemingway je geschrieben hat." (John Updike). Ein Roman aus dem literarischen Nachlaß Hemingways, der bei seinem Erscheinen als literarische Sensation gefeiert wurde.

Rezensionen zu diesem Buch

Nicht der typische Hemingway

Hemingway ist nicht umsonst ein von den Literaturkritikern in den Himmel gelobter Autor, das äußert sich auch in seinem 1986 veröffentlichten Roman "Der Garten Eden". Es ist ein starkes, bedrückendes und bewegendes Werk, welches einen nicht nur an sehr dunkele Orte bringt, sondern mit Witz thematiken aufgreift, die auch für Hemingway "neuartig" sind. Die Handlung dreht sich um ein frisch verheiratetes Ehepaar, welches die Flitterwochen im Süden Europas verbringt und an die Grenzen sexueller...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
320 Seiten
ISBN:
9783499226069
Erschienen:
Juli 1999
Verlag:
Rowohlt Taschenbuch
Übersetzer:
Werner Schmitz
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (4 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 11 Regalen.