Buch

Haben und Nichthaben - Ernest Hemingway

Haben und Nichthaben

von Ernest Hemingway

Hemingways männlichster Roman von Großfischfang, Rum- und Menschenschmuggel vor der kubanischen Küste. Ein Mann muß erkennen, daß man, nur auf sich selber gestellt, "keine verfluchte Chance" hat, zu überleben.

Rezensionen zu diesem Buch

Hoffnungsloser Kampf

Harry Morgan ist Fischer, doch seinen Lebensunterhalt verdient er sich schon lange auf anderen, unsauberen Wegen. Kubaner, Waffen, Alkohol, Chinesen – auf seinem Boot schmuggelt er alles, was nur irgendwie möglich ist, um seine Familie zu ernähren. Doch das Leben meint es nicht gut mit ihm. Immer wieder kommen ihm Behörden, Gangster und Alkoholiker in die Quere.

Depressiv, mutlos und lebensverneinend dümpelt die Geschichte vor sich hin. Nichts gelingt, alles ist sinnlos, der Mensch...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
160 Seiten
ISBN:
9783499106057
Verlag:
Rowohlt Taschenbuch
Übersetzer:
Annemarie Horschitz-Horst
5.33333
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 2.7 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 9 Regalen.