Buch

Neues vom Festland - Ernest Hemingway

Neues vom Festland

von Ernest Hemingway

Rezensionen zu diesem Buch

Tiefsinnige Unterhaltung - nicht nur für alte Hemingway-Fans

Ich lese nie gerne den Klappentext, bevor ich mit einem Buch anfange, aber bei Geschichtensammlungen macht das nichts, denn von dem Inhalt jeder Kurzgeschichte wird schon nichts verraten. „Neues vom Festland“, übrigens übernommen von einer Kurzgeschichte mit demselben Namen, wird hier als „kostbare Novität für deutsche Hemingway-Leser“ angepriesen. Man bezieht sich auf John Updike, der Hemingways Sprache „so rein […] wie die Luft der Morgendämmerung“ fand. Für Fans nichts Neues (vom Festland...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
192 Seiten
ISBN:
9783499125621
Erschienen:
Mai 1992
Verlag:
Rowohlt Taschenbuch
Übersetzer:
Werner Schmitz
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 5 Regalen.