Buch

The Old Man and The Sea - Ernest Hemingway

The Old Man and The Sea

von Ernest Hemingway

Mit dem vorliegenden Werk erreichte Hemmingway einen Gipfel seiner Erzählkunst. In dieser Geschichte von dem alten Fischer, dem nach Monaten glückloser Ausfahrt endlich ein riesiger Fisch an die Angel geht und der diesen Fang seines Lebens in einem erschöpfenden Kampf wieder an das Meer und seine Haie verliert, durchdringen sich große Wirklichkeit und Symbol.

Rezensionen zu diesem Buch

Guter Klassiker

"The old Man and the Sea" von Ernest Hemingway, wer hat nicht davon gehört? Oft gehört dieses Buch zur Schullektüre; bei mir gehörte es nicht dazu, so dass ich erst jetzt dazu gekommen bin, dieses recht kurze Buch zu lesen.

Die Geschichte ist schnell erzählt und zusammengefasst. Ein alter Fischer, der seit 84 Tagen nichts mehr gefangen hat, wartet auf den großen Fang und hat die Hoffnung nicht aufgegeben. Eine zeitlang ist er mit einem Jungen rausgefahren, doch seitdem ihn das Glück...

Weiterlesen

Gut

In diesem kurzem Büchlein geht es um einen betagten Fischer, der nach vielen Tagen ohne Fang erneut aufs Meer hinaus fährt, um einen Fisch zu fangen. Es geht um den Kampf mit dem Fisch, aber auch um Respekt vor anderen Lebewesen. 

Ich hatte mich vorher nicht besonders mit dem Inhalt des Buchs beschäftigt und war daher etwas überrascht, dass es vor der Fahrt aufs Meer auch um die Beziehung des alten Mannes zu einem Jungen geht. Dieser hat von ihm das Fischen gelernt, darf aber nicht...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
englisch
Umfang:
109 Seiten
ISBN:
9780099908401
Verlag:
Random House UK Ltd
7.75
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.9 (8 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 21 Regalen.