Buch

Shaft und die sieben Rabbiner - Ernest Tidyman

Shaft und die sieben Rabbiner

von Ernest Tidyman

Shaft - Das Original! Neu übersetzt von Emanuel Bergmann: unzensiert und ungekürzt! Shaft, ein Name, bei dem man an Power, Soul und Kult denkt. Und nicht weniger spannend als "Shaft und das Drogenkartell" ist der neue Teil der Krimi-Reihe bei Pendragon! Wer mischt mit Auftragsmorden die Diamantenbranche der Fifth Avenue auf? Und warum? Ein scheinbar einfacher Job für den schwarzen Privatdetektiv aus Harlem. Als die sieben Rabbiner ihm den Auftrag erteilen, ahnt Shaft jedoch noch nicht, dass er in dieser Partie um Leben und Tod gefährliche Mitspieler hat - die gerissensten Diamantenhändler der Welt, den israelischen Geheimdienst und eine mysteriöse, schöne Fremde. Die Shaft-Krimis von Ernest Tidyman gehören zu den abgebrühtesten und am besten geschriebenen Detektivromanen der 70er Jahre. Die Shaft-Krimis sind Wegbereiter der BLAXPLOITATION-Welle im Film ("Foxy Brown" mit Pam Grier) und in der Musik von Isaac Hayes ("Theme From Shaft"), Marvin Gaye, James Brown und Curtis Mayfield.

Rezensionen zu diesem Buch

Shaft ist cool!!!

Ahhh, ich liebe diese Reihe (wobei hier das Hörbuch gemeint ist): Shaft, der schwarze Privatdetektiv, der im New York der 70er auf seine Art für Recht sorgt - diesmal im Auftrag von sieben Rabbinern, die plötzlich in seinem Appartement stehen. Im Diamanten-Bezirk herrscht Unruhe, bereits fünf Händler wurden auf ihren Reisen in den USA kaltblütig ermordet und ausgeraubt. Und der israelische Geheimdienst ist auch noch mit im Spiel. Doch wobei?
Cool wie immer kämpft sich Shaft durch ein...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Krimis Thriller
Umfang:
210 Seiten
ISBN:
9783934872356
Verlag:
Pendragon Verlag
Übersetzer:
Emanuel Bergmann
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.

Ähnliche Bücher