Buch

Treffen sich zwei Gene - Ernst Peter Fischer

Treffen sich zwei Gene

von Ernst Peter Fischer

Warum wir ein neues Verständnis der Gene brauchen!

Die Fortschritte der Genetik sind enorm - und die herkömmliche Vorstellung, Gene hätten einen festen Ort und klar definierte Aufgaben, ist nach neuesten Erkenntnissen überholt. Ernst Peter Fischer zeigt, warum wir ein verändertes Verständnis der Gene brauchen: Sind sie doch etwas Bewegliches, mit dem unsere Erbanlagen einen ständigen Wandel vollziehen.

Rezensionen zu diesem Buch

Die Geschichte der Entwicklung des Begriffs "Gen"

Im Sachbuch "Treffen sich zwei Gene" erzählt uns Ernst-Peter Fischer die lange Geschichte des Gens. Am Anfang versucht er, eine einigermaßen genaue Definition des Begriffs zu geben, was natürlich etwas schwierig ist.
Das Buchcover hat mich sehr angesprochen, da es sehr schlicht gehalten ist. Durch die abgebildete DNA wird der Leser schon auf das Thema hingewiesen. "Treffen sich zwei Gene" ist keine leichte Literatur für jemanden, der sich nicht so gut mit dem Thema auskennt (finde ich...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Wissenschaften
Sprache:
deutsch
Umfang:
335 Seiten
ISBN:
9783827500755
Erschienen:
März 2017
Verlag:
Siedler Verlag
6
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.