Buch

Das Licht der frühen Jahre

von Erri de Luca

Bei der zärtlichen Betrachtung alter Fotos kehrt ein Mann an den Ort seiner Kindheit zurück. Die Eltern waren arm, er selbst schon als kleiner Junge ein Außenseiter - und doch waren diese ersten Jahre die glücklichsten. Erri De Lucas Reise in die Vergangenheit ist eine Liebeserklärung an die Eltern. Mit dem Licht der frühen Jahre durchleuchtet er ein ganzes Leben.

Rezensionen zu diesem Buch

Kindheitserinnerungen

 

Erri de Luca ist ein italienischer Schriftsteller, den ich schon einige Male gerne gelesen habe.

 

Der Roman „Das Licht der frühen Jahre“ ist eine starke Geschichte, poetisch und warmherzig erzählt. Dieses kure Buch ist einfach und komplex zugleich.

 

Ein Mann erinnert sich beim Betrachten von Fotos, an seine Kindheit. Seine Eltern hatten durch den Krieg alles verloren und lebten in einer ärmeren Gegend.

Der Mann war als Junge ein Stotterer,...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Umfang:
96 Seiten
ISBN:
9783499224058
Verlag:
Rowohlt TB.
Übersetzer:
Anette Künzler
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen