Buch

Das Haus an der Ocean Road - Esther Campion

Das Haus an der Ocean Road

von Esther Campion

Ein wunderbarer Sommerschmöker - von Australiens Küste direkt ins Herz.

"Verdammt noch mal, Gerry Clancy, hättest du nicht einfach in Irland bleiben können?"

Die Irin Ellen O'Shea war blutjung, als sie nach Australien kam. Hier traf sie ihren Mann Nick, hier zog sie ihre Tochter Louise groß und hier fand sie eine Heimat in dem kleinen Küstenort Port Lincoln. Doch seit Nick bei einem tragischen Autounfall ums Leben kam, vergräbt Ellen sich in ihrer Trauer und in ihrem Haus an der Ocean Road. Bis eines Tages Gerry Clancy vor ihrer Tür steht - ihre erste große Liebe. Und schnell drängen nicht nur alte Gefühle an die Oberfläche, sondern auch ein lange gehütetes Geheimnis ...

Rezensionen zu diesem Buch

Zwischen Australien, Griechenland und Irland

Der Titel dieses Romans ist aus meiner Sicht ein wenig irreführend. Denn wer erwartet, dass das Buch sich tatsächlich um das Haus in der Ocean Road dreht, dessen Erwartungen an das Buch werden eventuell ein wenig enttäuscht.

Vielmehr geht es in dieser Geschichte um die Vearbeitung von Trauer und um das Leben in verschiedenen Welten. Hauptfigur Ellen ist als junges Mädchen aus ihrer Heimat Irland nach Australien gekommen, hat dort einen gebürtigen Griechen kennengelernt, der ebenfalls...

Weiterlesen

Eine wunderbare und kurzweilige Lektüre

Der Roman spielt in Australien, Griechenland und Irland.
Es beginnt in dem australischen Küstenort Port Lincoln. In dem Haus an der Ocean Road lebt nunmehr Ellen allein. Ihre Tochter studierte und ihr Mann Nick war vor neun Monaten tödlich verunglückt. Ihre Verbindung zur Außenwelt war die treue Freundin Tracey, die ihr eines Morgens mitteilt, da wäre ein Mann gewesen und hätte nach ihr gefragt. Sie würden sich von früher kennen. Gerry Clancy. Er war gerade zu Besuch in Australien, um...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
448 Seiten
ISBN:
9783442487868
Erschienen:
August 2019
Verlag:
Goldmann
Übersetzer:
Kristina Lake-Zapp
7
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.5 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 8 Regalen.