Buch

Der SS-Staat - Eugen Kogon

Der SS-Staat

von Eugen Kogon

Kogons einzigartiger Bericht stützt sich auf 150 Einzelprotokolle und Eigenerlebnisse als Inhaftierter. Wiederholt wollte der Autor sein Manuskript vernichten, so furchtbar war sein Inhalt. Aber er verwirklichte seine Absicht, die nackte Wahrheit zu schildern, objektiv, nichts zu verändern, nichts zu beschönigen und nichts zu verschweigen. So entstand ein historisches Werk ersten Ranges, das die Öffentlichkeit zum ersten Mal mit einer bis dahin für unvorstellbar gehaltenen Wirklichkeit und einem der dunkelsten Kapitel der deutschen Geschichte konfrontierte.

Rezensionen zu diesem Buch

Die Schrift war leider zu klein

Meine Meinung zum Cover:

Ich finde das Cover sehr gut gewählt zum Klappentext. Es zeigt den Eingang vom Konzentrationslager Buchenwald.

Meine Meinung zum Buch:

Ich bin mir sehr sicher das dieses Buch sehr interessant ist, schon alleine, weil man ein Einblick erhält, wie es frühe wirklich war in diesen Lagern. Ich persönlich konnte aber leider dieses Buch nicht weiter lesen, da die Schrift zu klein ist und ich nach etwa eins bis zwei Seiten Kopfschmerzen und tränende...

Weiterlesen

Ein grausames Kapitel der deutschen Geschichte detailliert beschrieben

In diesem Buch wir eines der grausamsten Kapitel der deutschen Geschichte umfassend und bis ins Detail beschrieben. Teilweise fehlten mir die Worte, weil ich so schockiert war. Unten im Text erzähle ich euch mehr.

Meine Meinung zum Cover:
Das Cover deutet die Gräuel der SS, zusammen mit dem schrecklichen Schriftzug an. Es unterstreicht die düstere Stimmung, kann aber auf den schlimmen Inhalt nicht vorbereiten.

Meine Meinung zum Inhalt:
Ich habe schon einige Bücher...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Politik Geschichte
Sprache:
deutsch
Umfang:
432 Seiten
ISBN:
9783453029781
Erschienen:
Januar 1988
Verlag:
Heyne Taschenbuch
6.66667
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.4 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.