Buch

Das Geheimnis der siebten Hexe - Eva Ibbotson

Das Geheimnis der siebten Hexe

von Eva Ibbotson

Wenn der Zauberer die böseste aller Hexen heiraten will ... Aufregung auf Schloss Darkington Hall! Der mächtige Zauberer Arriman will die Hexe zur Frau nehmen, die am besten hexen kann. Es geht um schwarze Magie und genau das ist das Problem von Belladonna, der jüngsten Hexe. Denn sie kann nur Gutes zaubern! Mit einem Trick versucht sie, beim großen Wetthexen Böses zu hexen, um das Herz Arrimans für sich zu gewinnen.Dabei helfen ihr der Junge Leonardo und sein Regenwurm Rover. Und es zeigt sich, dass es einen noch viel größeren Zauberer als Arriman im Schloss gibt. Einen, der noch gar nicht wusste, dass er zaubern kann!

Rezensionen zu diesem Buch

Toll!!

Ein ganz tolles Kinder - und Jugendbuch, das auch größeren Lesern viel Spaß macht! Die Bücher von Eva Ibbotson ("Das Geheimnis von...") finde ich persönlich klasse und auch diese Geschichte ist perfekt durchdacht.

Die Geschichte ist auf ihre Art verrückt, aber dabei total wandlungsvoll. Die Hexen, welche sich zum Zauberwettbewerb versammeln, um ihren Angebeteten zu überzeugen, sind liebevoll gestaltet und total individuell. Die Zaubereien sind lustig und schaurig schön ;) Die...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Umfang:
202 Seiten
ISBN:
9783791510088
Verlag:
Dressler Verlag GmbH
9.66667
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.9 (6 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 11 Regalen.