Buch

Die Fehde der Königinnen

von Eva Maaser

Europa im Jahr 566: Königin Brunichild führt einen erbitterten Kampf mit ihrer Schwägerin Fredegunde. Seit Jahren tobt nun schon die Fehde zwischen den beiden Königinnen um Gebietsansprüche, Macht und Ansehen. Brunichild jedoch hat Wittiges, einen jungen Landadeligen, als Verbündeten und treuen Vasallen an ihrer Seite. Er hat sein Herz in der ersten Stunde an die Königin verloren, doch müssen sie ihre unstandesgemäße Beziehung verbergen ... Wie weit wird er in seiner Liebe für sie gehen? Ein lebendiger historischer Roman aus einer Zeit, um die sich bis heute viele Geheimnisse ranken.

Rezensionen zu diesem Buch

Historische Lieblingslektüre

Dieses Buch gehört zu meinen Favoriten! Ich mag diese Art der historischen Romane, die mit viel Schwung und Leichtigkeit geschrieben sind. Auch das historische Thema finde ich interessant, da man so ganz nebenbei ein bißchen was aus der Geschichte lernt.

Die Charaktere der Hauptpersonen sind prägnant beschrieben und so liebenswert, daß man sie gleich ins Herz schließt und mit ihnen Freud und Leid durchlebt. Eine gut strukturierte, lebendige Handlung, die nicht durch ausschweifende...

Weiterlesen

Europa im frühen Mittelalter

Europa im frühen Mittelalter: Brunichild, Tochter des Westgotenkönig Athanagild, wird aus diplomatischen Gründen mit Sigibert, dem König des fränkischen Ostreiches, verheiratet. Von Toledo aus begibt sie sich auf den Weg nach Reims, begleitet von ihren Sklaven Aletha und Alexander, und Wittiges, einem verarmten Landadligen, der in der Ferne sein Glück finden möchte. Mit ihm verbindet sie eine heimliche Romanze. In Reims angekommen wird sie auch zugleich in Familienstreitigkeiten verwickelt....

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Umfang:
477 Seiten
ISBN:
9783492253444
Erschienen:
Juni 2009
Verlag:
Piper
8.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.3 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.