Buch

Die Sehnsuchtsvolle - Eve Edwards

Die Sehnsuchtsvolle

von Eve Edwards

Liebe ist wertvoller als alles Gold der Welt England 1582. Elli, Lady Eleanor Rodriguez de San Jaime, besitzt einen wertlosen Titel und ein lebhaftes Temperament. Damit fasziniert sie die Reichen und Schönen am Hof von Königin Elisabeth I. Der gut aussehende Graf von Dorset, William Lacey, hat nicht nur den Titel seines Vaters geerbt, sondern auch dessen Schulden. Nun soll Will eine reiche Adelige heiraten, um den Ruin abzuwenden. Als er sich jedoch in die mittellose Elli verliebt, entspricht das nicht den Vorstellungen der Familie. Ein Buch für Jugendliche und Erwachsene in der Tradition Jane Austens.

Rezensionen zu diesem Buch

So bekommt das elisabethanische Zeitalter Pepp, folgt einfach der adeligen Jugend!

Allgemein:

Eve Edwards schrieb mit „Die Sehnsuchtsvolle“ einen historischen Jugendroman, der 2012 in Deutschland bei Klopp erschien. Die englische Autorin entführt den Leser in das elisabethanische Zeitalter. William Lacey, junger Earl of Dorset muss zwangsläufig eine reiche Lady heiraten, um sich der Schulden zu entledigen, die seine Familie Dank eines verrückten Alchimisten angehäuft hat. Während seiner Suche lernt er die arme, aber sehr kluge Comtess Eleanor kennen und verliebt...

Weiterlesen

"Liebe ist wertvoller als alles Gold der Welt"

*Worum geht's?*
Vor einigen Jahren wurden Ellie und ihr Vater, der Alchemist Sir Arthur, aus Lacey Hall vertrieben. Nach dem Tod des Earl von Dorset hat der junge Will die Aufgaben des Familienoberhauptes übernommen und die beiden voller Hass auf die Straße geschickt. Schließlich hat der Alchemist seine Familie in den Ruin getrieben! Mittlerweile sind vier Jahre vergangen und Will ist zu einem pflichtbewussten Mann geworden. Aus Liebe zu seiner Familie begibt er sich nun auf Brautschau...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Jugendbücher ab 11 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
382 Seiten
ISBN:
9783781705104
Erschienen:
Januar 2012
Verlag:
Klopp
Übersetzer:
Anne Braun
8.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.3 (4 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 9 Regalen.