Buch

Tod eines Weinbauern - Evelyne Weissenbach

Tod eines Weinbauern

von Evelyne Weissenbach

"Einen Toten haben wir schon länger keinen mehr gehabt. Vielleicht wird's spannend", freut sich die Büroassistentin, als Oberst Doktor Luise Pimpernell zu Ermittlungen in ihren Heimatort am Neusiedlersee aufbricht. Beim Anblick des Opfers erschrickt die liebenswert-schrullige Ermittlerin: Es ist der alte Emser! Sein Weinkeller in den Rieden ist ihr oft Zufluchtsort an anstrengenden Tagen gewesen. Zwei Wochen lag der erschlagene Weinbauer unter den Schneemassen, erst das Tauwetter hat die Leiche freigegeben. Die Pimpernell schaut dem alten Mann noch einmal zärtlich ins Gesicht und verspricht ihm, seinen Mörder zu finden. Sie beginnt die Suche in der Familie, die den Vater und Großvater nicht einmal vermisst hat. Aber nun ist bei allen das Interesse an dem Erbe groß: neben einer großen Summe Bargeld vor allem der Hof und die Weinberge, die der Emser verpachtet hatte. Alle haben schon Pläne für den Nachlass und Luise reiht sie unter die Verdächtigen ein. Dazu gesellen sich der Pächter, dem der Emser sein Land nicht mehr geben wollte. Und die Honoratioren des Ortes, die aus dem Hof gern eine Touristenattraktion machen wollen. Die Pimpernell deckt mit ihrem Scharfsinn die möglichen Motive für einen Mord auf und auch ihre Intuition führt sie schließlich zum Mörder.

Rezensionen zu diesem Buch

Interessant

Der Weinbauer Emser wird in einem kleiner Ort erschlagen aufgefunden. Die Trauer der Familie hält sich weitestgehend in Grenzen und Luise Pimpernell nimmt ihre Ermittlungen auf. Sie kannte den Bauern und interessiert sich selbst für Weinbau. Da ihre Ermittlungsmethoden eigen sind, hat man als Leser trotz der Spannung auch viel Spaß. Ich fand das ganze Buch sehr gelungen. Es war spannend, urig, originell und man hat auch noch das eine oder andere gelernt. Auch die Rezepte fand ich besonders...

Weiterlesen

Sehr unterhaltsamer Krimi

In einem kleinen Dorf, wo jeder jeden kennt,wird die Leiche des Weinbauern Emser gefunden.Er wurde erschlagen und lag dann mehrere Tage unter großen Schneemassen begraben.
In seiner Familie hält sich die Trauer in Grenzen, einzig seine beiden Enkelinnen sind sehr betroffen.Der Rest der Familie beginnt jedoch gleich über das zu erwartende Erbe zu diskutieren, an dem jeder stark interessiert ist.
Für Luise Pimpernell,die etwas schrullig daherkommende Ermittlerin,ist es ein sehr...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783954751914
Erschienen:
September 2018
Verlag:
Prolibris Verlag
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen