Buch

Knecht Ruprecht packt aus - Ewald Arenz

Knecht Ruprecht packt aus

von Ewald Arenz

Adventszeit. Weihnachtszeit. Geschichtenzeit. Und endlich darf Knecht Ruprecht das Ganze mal aus seiner Sicht erzählen. Aus seinem Sack zieht er zwölf glitzernd boshafte, heitere und trotzdem höchst weihnachtliche Geschichten, wie zum Beispiel die von jenem Junitag, als sein Chef von der Undankbarkeit der Welt endgültig die Nase voll hatte und mitten im Sommer den Schlitten zu einer allerletzten Tour herausholte. Geschichten von hintergründigem, fein geschliffenem Humor, die lächelnd den Geist der Weihnacht beschwören.

Rezensionen zu diesem Buch

Ein sympathisches Lesevergnügen.

Bei diesem Buch handelt es sich um mehr- oder minderlange skurril-witzige Weihnachtsgeschichten für erwachsene Leser. Der Autor schildert z.B. was geschieht, wenn der Nikolaus den Schlitten und die Rentiere beim Pokern verliert oder einer der drei heiligen Könige sein Geschenk für das Gotteskind verlegt. Kurzum: Ein sympathisches und unterhaltsames Lesevergnügen.

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Graphic Novel - Comic- Manga
Sprache:
deutsch
Umfang:
142 Seiten
ISBN:
9783897169876
Erschienen:
Oktober 2009
Verlag:
Ars Vivendi
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.

Ähnliche Bücher