Buch

Orkobello - Fabrizio Silei

Orkobello

von Fabrizio Silei

Im beschaulichen Monstera geht alles seinen gewohnten Gang: Die Bürgerinnen und Bürger rülpsen, stinken und versuchen sich täglich in ihrer Schrecklichkeit zu übertrumpfen. So leben sie schon immer und so gefällt es ihnen. Doch als dem äußerst hässlichen, äußerst grässlichen Bürgermeister von Ogerheim und seiner abscheulichen Frau endlich ein lang ersehnter Junge geboren wird, ändert sich alles. Zunächst kann die Familie die Freude über den Nachkommen kaum fassen. Doch was ist das? Das Kind ist grässlich schön! Anstelle gefährlicher Fangzähne und einer groben Nase lächelt der Kleine seine Eltern mit geraden Zähnen an und wackelt mit einer kleinen, putzigen Stuppsnase. Grollbold und Grimmgrid, die schockierten Eltern, verstecken Orkobello zuerst einmal vor den neugierigen Blicken der anderen Oger und wissen gar nicht, was sie mit dem seltsamen Kind tun sollen. Die Jahre vergehen und Orkobello wächst zu einem bildschönen Ogerjungen heran, der freundlich und zuvorkommend ist, einen exquisiten Geschmack und tadellose Manieren besitzt - was für eine Schande! Als seine Eltern eine Heirat mit dem abstoßendsten Mädchen der Stadt arrangieren, flieht Orkobello, um seinen eigenen Weg zu finden. Eine herrlich verrückte Geschichte über eine verkehrte Welt und den Mut, anders zu sein.

Rezensionen zu diesem Buch

Liest sich monstermäßig lustig

Die Einwohner im Monsterreich haben schlechte Angewohnheiten, sie sind eklig, rülpsen und stinken und jeder möchte der schlimmste Bewohner sein. Sie finden schreckliches Benehmen einfach wunderbar, denn sie sind Oger. Als der abscheulich hässliche Bürgermeister Grollbold und seine grässliche Frau Grimmgrid ein Kind bekommen, freuen sie sich sehr. Doch zu ihrem Entsetzen ist das Kind leider furchtbar schön! Bedauerlicherweise hat es nicht die dicke Knubbelnase und die gefährlichen Fangzähne...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
138 Seiten
ISBN:
9783957283382
Erschienen:
Februar 2020
Verlag:
Knesebeck Von Dem GmbH
Übersetzer:
Ingrid Ickler
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.