Buch

Am Anfang war dein Ende

von Faye Kellerman

Ein junger Mann liegt erschossen im Winterwald von Greenbury, New York. Es sieht nach Selbstmord aus, aber Detective Peter Decker zweifelt daran. Der Tote ist Elijah Wolf, ein brillantes Mathegenie und Student des nahen Colleges. Hinter den ehrwürdigen Mauern der Elite-Uni beginnt Decker nach Antworten zu suchen und stößt dabei auf ein akademisches Schlangennest in dessen Mitte er Missgunst und Mord findet ...

"Faye Kellerman ist einfach eine exzellente Autorin." 

Rezensionen zu diesem Buch

spannend, aber nicht umwerfend

Eine erschossene nackte Leiche wird im Schnee gefunden. Die Kleidung ordentlich zusammengelegt daneben. War es Mord oder Selbstmord ? 

Die Spur führt zu einem College und der Tote war ein Mathegenie. Die beiden Ermittler Decker und Taylor McAdams bleiben irgendwie farblos und ich finde es auch seltsam, dass ein ehemaliger Polizist, der nun Jura studiert und auf Besuch ist, einfach bei der Polizei mitermitteln (Beweise sichert, Befragungen durchführt etc,) darf. Die Dialoge zwischen...

Weiterlesen

Traum der Wissenschaft

Der Student Eli Wolf galt als Mathe-Genie, ein Unfall hatte in seinem Gehirn ungeahnte Kräfte freigesetzt, die er im Sinne der Wissenschaft nutzen wollte. Doch nun liegt der junge Mann erschossen in einem Waldstück. Detective Peter Decker und Tyler McAdams ermitteln. Zwar sieht es nach einem Selbstmord aus. Vielleicht steckt aber doch mehr dahinter. Jedenfalls kommen bei den Befragungen auffällig häufig Elis Forschungsergebnisse zur Sprache. Von den Mitstudenten bis zu den Dozenten scheinen...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
Umfang:
400 Seiten
ISBN:
9783959670616
Erschienen:
April 2017
Verlag:
HarperCollins
Übersetzer:
Mirga Nekvedavicius
6.66667
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.4 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 9 Regalen.

Ähnliche Bücher