Buch

Drei Meter über dem Himmel

von Federico Moccia

Die 17-jährige Babi kommt aus gutem römischem Hause, steht kurz vorm Abitur und ist eine ehrgeizige Musterschülerin mit hohen Zielen im Leben. Step hingegen ist ein freiheitsliebender Herumtreiber, ein Muskelpaket und Frauenheld, doch im Herzen ein echter Romantiker. Auf dem Weg zur Schule spricht er Babi an, später begegnen sie sich wieder, auf der Piazza, in der Bar, mit Freunden. Doch Babi lässt Step abblitzen,obwohl sie eigentlich schon bis über beide Ohren in ihn verliebt ist. Erst als sie nach einem nächtlichen Motorradrennen zusammen vor der Polizei fliehen müssen, beginnt ihre gemeinsame Geschichte: die erste große Liebe! Sie sind unzertrennlich, ihre überwältigenden Gefühle scheinen sich durch nichts aufhalten zu lassen. Aber sie kommen aus unterschiedlichen Welten und darum gibt es viele Hindernisse: Babis Eltern, Steps Freunde, seine Art, Probleme mit Gewalt zu lösen, ihr enormer Ehrgeiz. Babi und Step wird klar, dass man um die Liebe kämpfen muss.

Rezensionen zu diesem Buch

Leichter Liebesroman in den Kulissen Roms

Die Jugendliche Babi lebt in Rom und gehört zur Oberschicht, da sie eine Privatschule besucht und in einem Wohnhaus wohnt, wo es einen Pförtner gibt. Sie ist brav, gut in der Schule, aber nicht langweilig, selbstbewusst und eine sehr gute und loyale Freundin. Step hingegen findet seine Familiensituation unerträglich und lebt mit seinen Kumpels in den Tag hinein. Er ist ständig mit seinem Roller unterwegs oder auf Partys. Step löst alles mit Gewalt, ist unsensibel und arrogant. Die beiden...

Weiterlesen

Sehr schönes Buch!

Anfangs war ich noch nicht so ganz überzeugt von dem Buch, da ich den Titel und das Cover nicht so wahnsinnig schön finde und auch die Inhaltsangabe hat mich nicht vom Hocker gerissen... Aber hinter all dem versteckt sich eine sehr schöne Geschichte, die mal etwas anderes erzählt als dieses typische  Liebesgeschichtenklischee, denn das Buch behandelt auch andere Problematikes, wie Alkohol, Drogen, Stress in der Familie usw. Ich war sehr überrascht von der Erziehung von der immer die Rede war...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Jugendbücher ab 11 Jahre
Umfang:
464 Seiten
ISBN:
9783551356819
Erschienen:
Juni 2008
Verlag:
Carlsen
Übersetzer:
Olaf Matthias Roth
9.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.8 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 7 Regalen.