Buch

Der Teufel im Spiel - Felicity Green

Der Teufel im Spiel

von Felicity Green

Wetterhexe Jemima Rivers hat seit Jahren einen gepackten Koffer unter ihrem Bett liegen. Aber eine psychisch labile Mutter, ein immer arbeitender Vater und drei bald-Teenager-Hexen als Schwestern hielten sie bislang davon ab, sich ihren Traum vom Reisen in ferne Länder zu erfüllen. Bis Jem sich eines Nachts doch einfach auf den Besen schwingt, um die schottischen Highlands zu verlassen. Leider kommt sie nicht weit. Ein unerklärlicher Meteotsunami auf dem Loch Lomond und ein Mordfall, in den der attraktive, aber gefährlich wirkende Franzose Luc Devereux verwickelt ist, stellen sich ihr in den Weg. Die Ereignisse stürzen das Leben der Rivers-Familie ins Chaos. Schockierende Familiengeheimnisse kommen ans Tageslicht, als eine sektenartige Wetterhexenorganisation aus Frankreich, die Tempestarii, Jems Schwestern kidnappt. Während Jem verzweifelt versucht, ihre Schwestern zu retten, muss sie sich entscheiden, ob sie Luc trauen kann. Und sich zu allem Überfluss mit der absurden Tatsache auseinandersetzen, dass ein mysteriöses Feen- (oder gar Alien-?) Volk die Finger im magischen Spiel hat.

Rezensionen zu diesem Buch

Der Teufel im Spiel

"Der Teufel im Spiel" ist der fünfte Band der "Highland-Hexen-Krimis" von Felicity Green.

Erneut dürfen wir Leser uns ins schottische Örtchen Tarbet aufmachen, um die Hexen in ein neues Abenteuer  zu begleiten. Diesmal steht Jem im Fokus, welche bereits in den ersten Bänden einen Auftritt hatte. Dementsprechend neugierig war ich nun auf ihre Geschichte, in welche ich mich begeistert hineingestürzt habe. Felicity Green hat sich dabei wieder so einiges einfallen lassen, um dem Leser...

Weiterlesen

Teil 5 der Reihe

Die Hexe Jemima Rivers kurz Jem gekannt, hat es nicht einfach. Ihr Mutter ist seit vielen Jahren psychisch labil und deshalb kümmert sich Jem um ihre drei Teenager-Schwestern, die alle Hexen sind. Schon lange spielt sie mit dem Gedanken, einfach abzuhauen, sie hat schon immer einen gepackten Koffer im Schrank. Als die Situation mal wieder sehr nervenaufreibend ist, setzt sie ihren Plan in die Tag um und haut mit ihrem Besen einfach ab. Weit kommt sie nicht, denn sie wird von einem plötzlich...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Science Fiction - Fantasy
Sprache:
deutsch
Umfang:
316 Seiten
ISBN:
9783752879612
Erschienen:
Juni 2018
Verlag:
Books on Demand
8.66667
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.4 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.