Buch

Legionär - Felix A. Münter

Legionär

von Felix A. Münter

Vier Jahre nach dem verlustreichen Krieg gegen Hochkönig Cirigh und seine Clans im Norden schlägt Ennodoius, ein Veteran der Legion, sich eher schlecht als recht in der Kaiserstadt durch: Da er seinen Lebtag nie etwas anderes gelernt hat, als Soldat zu sein, hat er es nicht einfach, in das Leben eines Zivilisten  zurückzufinden. Auf der Suche nach einer Anstellung als Leibwächter bei einer der wohlhabenden Patrizierfamilien von Cyril schrumpft seine Abfindung immer weiter zusammen, und es scheint, als meine es das Schicksal nicht gut mit ihm. Dann jedoch gerät er an Babylas. Der alte Patrizier hat einen Auftrag, der für den Veteran wie gemacht ist, an sein Pflichgefühl appelliert und vielleicht zur Chance wird, das Schicksal herumzureißen. Ennodius muss nicht lange überlegen und trommelt einige alte Kameraden zusammen. Vielleicht ist dies die letzte Möglichkeit, sich noch einmal in die Geschichtsbücher zu schreiben ...   Weitere aktuelle Titel von Felix  A.  Münter:    Die Carter-Akten (Thriller-Serie):

- Mercenary - Hunter - Hijacker - Bloodhound - Hitman - Lone Wolf

- Hardliner - Loyalist Dynastie (Episches Fantasy Drama):

- Königsretter - Königsfreund - Königsbote

Westrin (High-Fantasy-Saga):

- Kaisersturz - Exil - Schicksal - Kaisergardist - Legionär - Phoroi Trümmerwelten (High Fantasy-Epos in Zusammenarbeit mit Ann-Kathrin Karschnick):

- Trümmerwelten - Die Abenteuer der Alice Sparrow - Trümmerwelten - Die Odyssee der Alice Sparrow  - Trümmerwelten - Das Schicksal der Alice Sparrow Troubleshooter (Weird Horror Western Serie):

- Das Aufgebot - Jäger und Gejagte - Ein Funken Wahrheit Archon (Science Fiction Serie):

- Vermächtnis - Höhere Macht - Per Aspera - Eingungskrieg - Ad Astra

Einzelbände: Der kleine König - High Fantasy  Bootleggers - The Wild Years - epischer Thriller All about the Money - Thriller Vita - Steampunk-Thriller Prepper - Endzeit-Thriller Nulllinie - Thriller  

Rezensionen zu diesem Buch

Ein weiterer Einblick in die Geschichte Westrins

Das Buch "Legionär" wurde von Felix A. Münter verfasst und erschien 2018 im Papierverzierer Verlag.

Ennodius wurde aus der Legion entlassen und nun am Ende seines gesellschaftlichen Daseins, bekommt er die Chance seines Lebens. Sein Leben noch einmal sinnvoll für die höhere Gesellschaft einzusetzen.

Der Autor entführt uns ein weiters Mal in den riesig großen Geschichtenkomplex rund um Westrin. Wie immer beschreibt er die Charaktere und auch die Orte, wo das Buch spielt sehr...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783959625210
Erschienen:
Dezember 2018
Verlag:
Papierverzierer Verlag
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.