Buch

Pedal the World

von Felix Starck

Felix Starck träumte schon lange von einer Weltreise mit dem Fahrrad. Also kündigt er im Juni 2013 seinen Job, verkauft Kühlschrank und Auto und schwingt sich, völlig untrainiert, in den Sattel. Unterwegs lässt ihn sein Reisepartner im Stich, er bekommt eine Lungenentzündung, wird von Polizisten in Kambodscha ausgeraubt und hat unzählige platte Reifen. Aber aufgeben? Kommt nicht in Frage. Genau 365 Tage und 17.918 geradelte Kilometer später ist er überraschend wohlbehalten und mit strammen Waden wieder zurück. In seinem Buch erzählt er von einer Reise, wie es sie kein zweites Mal gegeben hat.  

Rezensionen zu diesem Buch

Weltumrundung mit dem Rad, aber mit Hindernissen

Felix Starck hat schon lange von einer Weltreise per Rad geträumt. Irgendwann erzählt er einem Kumpel davon, der sich dafür ebenfalls begeistert. Sie kündigen den Job, verkaufen fast ihren gesamten Besitz und fahren los. Doch die Reise verläuft nicht ohne Schwierigkeiten. Der Reisepartner lässt Felix hängen, er wird krank und ausgeraubt. Doch er gibt trotz gelegentlicher Tiefphasen nicht auf, und als er nach 365 Tagen wieder zu Hause ankommt, hat er 22 Länder bereist.

Auch nach...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Freizeit Reise Kochen
Sprache:
deutsch
Umfang:
320 Seiten
ISBN:
9783548376103
Erschienen:
Januar 2016
Verlag:
Ullstein Taschenbuchvlg.
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 10 Regalen.