Buch

Verbrechen, 3 Audio-CDs

von Ferdinand von Schirach

Ferdinand von Schirach hat es in seinem Beruf alltäglich mit Menschen zu tun, die Extremes getan oder erlebt haben. Das Ungeheuerliche ist bei ihm der Normalfall. Er vertritt Unschuldige, die mit dem Gesetz in Konflikt geraten, ebenso wie Schwerstkriminelle. Deren Geschichten erzählt er - lakonisch wie ein Raymond Carver und gerade deswegen mit unfassbarer Wucht.

(3 CDs, Laufzeit: 3h 30)

Rezensionen zu diesem Buch

Verbrechen/ tiefgründig

Ich hörte das Buch in der Fassung von Burgard Klaußner . Im Gegensatz zu vielen anderen Hörbuchsprechern war ich sehr zufrieden ,mit der Art und Weise wie er vorlas. Es gelang ihm ,meiner Meinung nach, immer die Sätze in der richtigen Betonung vorzulesen, was nicht immer selbstverständlich ist, da habe ich schon einige andere Sprecher erlebt , bei denen ich sogar  dachte wo haben die den lesen gelernt. : )

Wie schon bei seinen anderen Kurzgeschichten, habe ich mich gut unterhalten...

Weiterlesen

Menschliche Tragödien hinter realen Kriminalfällen .... von Schirach, gewohnt brillant

Ferdinand von Schirach gewährt in dieser Sammlung Kurzgeschichten einen interessanten Einblick in sein Berufsleben als Strafrechtler. Jede der insgesamt acht Geschichten basiert in anonymisierter Form auf wahren Begebenheiten. 

Das Besondere an den Werken des Autors - so auch in diesem Fall - ist seine ihm ganz eigene Art des Schreibens: Er erzählt in ruhigem, abgeklärten Ton, in völlig klarer Sprache, prägnant, schnörkellos, ja, fast schon nüchtern. Und gerade das Fehlen jeglicher...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Audio-CD
Genre:
Krimis Thriller
ISBN:
9783837108767
Erschienen:
September 2011
Verlag:
Random House Audio
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (2 Bewertungen)

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.