Buch

Saison der Wirbelstürme - Fernanda Melchor

Saison der Wirbelstürme

von Fernanda Melchor

Die Hexe ist tot, ermordet - aber hat sie's nicht genau so gewollt? Sprachgewaltig, schmutzig und mit der Sogkraft eines Wirbelsturms schreibt Fernanda Melchor, eine der wichtigsten jungen Stimmen Lateinamerikas, über die viel zu alltägliche Gewalt gegen Frauen.

Rezensionen zu diesem Buch

ganz toll

Ich habe das Buch in wenigen Tagen verschlungen. Wir befinden uns in einer armen Gegend von Mexiko. Gewalt steht hier jeden Tag auf dem Programm. Es herrschen Hoffnungslosigkeit, Prostitution, Bandenkriminalitaet. Die Charaktere werden psychologisch sehr gut beschrieben. Man fühlt mit ihnen und leidet mit ihnen. Wer keine Angst vor mitunter seitenlangen, verschachtelten Sätzen hat, sollte sich dieses Buch nicht entgehen lassen.

Weiterlesen

„Ein heftiges, wütendes und wichtiges Buch“

Auf „Saison der Wirbelstürme“ bin ich durch Zufall auf instagram aufmerksam geworden. Die Autorin Fernanda Melchor beschäftigt sich in ihrem Roman mit einem ein sehr aktuellen und wichtigen Thema – Drogenkriminalität, Armut, Korruption und viel Gewalt, vor allem eine unfassbare Gewalt gegen Frauen in Mexiko.

Die Geschichte spielt in La Matosa, einem kleinen Dorf in Mexiko, das zwischen Zuckerrohrfeldern liegt. Die dortige Gesellschaft ist geprägt von Armut,Hoffnungslosigkeit,...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783803142467
Erschienen:
März 2019
Verlag:
Verlag Klaus Wagenbach
Übersetzer:
Angelica Ammar
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen