Buch

Der Doppelgänger - Fjodor Dostojewski

Der Doppelgänger

von Fjodor Dostojewski

"Ich bin nicht ich, sondern jemand ganz anderer, der mir verblüffend ähnlich ist" - zu dieser Einsicht gelangt der schüchterne Kanzleibeamte Goljadkin, als er eines Nachts seinem Doppelgänger gegenübersteht. Der verfolgt ihn überall hin und versucht, ihn aus allen Lebensbezirken zu verdrängen. Zwischen beiden beginnt ein grotesker, undurchschaubarer Kampf bis zum Wahnsinn. Der Roman "Der Doppelgänger" ist ein früher Höhepunkt von Dostojewskis literarischen Erkundungen der Seele und des Ichs.

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
224 Seiten
ISBN:
9783866478725
Erschienen:
Juni 2012
Verlag:
Anaconda Verlag
Übersetzer:
Hermann Röhl
6
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 5 Regalen.