Buch

Harte Jungs - Florentine Joop

Harte Jungs

von Florentine Joop

Als sei es gestern gewesen, rauscht "Puppe" durch die Neunziger. Es wird nicht gejammert, es wird gefeiert, ein Bier ersetzt das Aspirin, und schlafen können wir später. Punkrock und Kurt Cobain mit Nirvana bilden den musikalischen Background für eine turbulente große Liebe.

Furios und mitten aus dem Leben erzählt Florentine Joop diese Geschichte voller Emotionen, Musik und das Erwachsenwerden.

Rezensionen zu diesem Buch

Das Leben der 90er :) hat mir gefallen

Dieser Roman beginnt damit, wo andere Romane in letzter Zeit häufig enden. Mit einer Playlist zum Buch. Wer meinen Blog kennt, der weiß, dass ich schon beinahe seit Bestehen des Cinema die Kategorie „Sound zum Buch“ habe. Ich finde, Musik und Bücher gehören einfach zusammen, denn sie haben etwas ganz besonderes gemeinsam. Sie erzeugen eine Stimmung. Und wie kann man die Stimmung einer Geschichte besser unterstreichen als mit einem Song? Als ich den „Soundtrack“ zu „Harte Jungs“ sah, zog sich...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
Umfang:
269 Seiten
ISBN:
9783838725369
Erschienen:
Februar 2013
Verlag:
Lübbe
0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.