Buch

Maria und das Ding mit dem Reinheitsgebot

von Florian Herb

Sie kam, sah und braute

Rezensionen zu diesem Buch

ein tolles Buch

Das Cover: Frühlingshaft und mit der Frau im Dirndl und dem Bier sehr passend.

Die Handlung: Maria nimmt es dankend an, als die Landfrauen bei ihr in Hamburg auftauchen und möchten, dass sie mit ihnen nach Ried kommt um ihrem Vater mit der Brauerei zu helfen. In ihrer Ehe läuft es nicht rund und so packt sie ihre Sachen. In Ried versucht sie alles um die Brauerei und ihren Vater wieder auf Vordermann zu bringen, damit im nächsten Jahr das 700-jähre Dorfjubiläum auch mit dem hiesigen...

Weiterlesen

Maria hilf!

In Ried im Allgäu stehen im kommenden Jahr jede Menge Ereignisse an, die gefeiert werden müssen. Zum 700. mal wird die Erteilung des Marktrechts gefeiert, Schützenverein und freiwillige Feuerwehr werden 150 Jahre, der Trachtenverein feiert sein 100. Jahr, die Landfrauen haben ihr 70jähriges und der Almauftrieb sein 50jähriges. In der Familienbrauerei Gschwend mit ihrem bekannten und beliebten Bier "Erhellung" wird seit 500 Jahren nach dem Bayerischen Reinheitsgebot gebraut.
Grund genug...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
288 Seiten
ISBN:
9783548287591
Erschienen:
April 2016
Verlag:
Ullstein TB
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.