Buch

Flugmodus - Florian Stritzelberger

Flugmodus

von Florian Stritzelberger

>>Alle starren auf mich, als wäre ich nackt in der Schule. Jetzt, eine Zeitmaschine - Ich würde sie auf das Datum vor den Sommerferien einstellen, als alles noch in Ordnung und Elija nur ein Freund war.<<
Die 16-jährige Pauline und ihr bester Freund Elija entdecken, dass sie mehr als nur Freundschaft füreinander empfinden. Doch plötzlich droht ihre ganze Welt zusammenzubrechen, als ein Bild von ihr an der Schule die Runde macht.
Pauline kämpft gegen die Herausforderungen der digitalen Welt und will nicht glauben, dass Elija ihr Vertrauen so missbraucht hat.

>>Ein Jugendroman über die erste Liebe, Musik, Vertrauen und den Versuch, erwachsen zu werden. Liebevoll und tiefgründig erzählt. Wer die letzte Seite dieses Romans gelesen hat, will Pauline und ihre Freunde adden.<<

Rezensionen zu diesem Buch

tiefgründiges Jugendbuch

„...Seit unserer Party am letzten Schultag ist unser Verhältnis besonders. Eine Portion Vorsicht, in Scheiben geschnitten, mit Neugier verziert und in einen Mixer geschmissen...“

 

Als Pauline heute in die Schule kommt, ist es für sie ein Schock. Spießrutenlauf ist angesagt. Dann wird sie als Klassensprecherin zum Direktor bestellt. Dort klappt sie zusammen.

Was war passiert? Bevor ich das genauer erfahre, erfolgt eine Rückblende. Am letzten Schultag der neunten Klasse...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
ISBN:
9783347046344
Verlag:
tredition
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.

Ähnliche Bücher