Bettina fragte am 14.09.2013 | Ich suche

Eure Tipps für Weihnachtsbücher?

Da ja Weihnachten naht, und ich suche dafür schöne Bücher zum schmökern.

 

Vielleicht habt ihr Geheimtipps für mich:)

Kommentare

DieJai kommentierte am 14. September 2013 um 08:48

Mir hat "Dash & Lilys Winterwunder" von Rachel Cohn und David Levithan sehr gut gefallen.

Bettina kommentierte am 14. September 2013 um 10:11

Guter Tipp von dir.

pepponeh kommentierte am 14. September 2013 um 11:17

Mir hat "Der entlaufene Weihnachtskater" von Angela Troni sehr gut gefallen

Bettina kommentierte am 14. September 2013 um 11:24

Das Buch ist auch perfekt für Schneetage.

Verena-Julia kommentierte am 14. September 2013 um 12:47

Hallo :) also immer wieder natürlich die Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens. Für mich ein Muss. Jedes Jahr erneut. Außerdem mag ich die Weihnachtsromane von Petra Schier :)

LilStar kommentierte am 14. September 2013 um 13:54

Ich habe letztes Jahr "Weihnachten mit Mama" gelesen und fand es klasse! :) Schön witzig *G*

Außerdem darf Charles Dickens Weihnachtsgeschichte auch nie unerwähnt bleiben und mein Alltime-Favorit ist auch John Grishams "Das Fest".

vielleserin kommentierte am 14. September 2013 um 13:55

Die Bücher von Petra Schier!

Tiara kommentierte am 14. September 2013 um 14:17

Die möchte ich heuer unbedingt alle lesen. :-)

Verena-Julia kommentierte am 14. September 2013 um 15:42

Da musste aber früh anfangen :) Ich glaube, es sind inzwischen 9 Bücher...

Tiara kommentierte am 14. September 2013 um 19:07

Ja ich weiß, es gibt schon ziemlich viele davon. :-) Schön langsam werde ich sie schon schaffen. :-)

 

Tiara kommentierte am 14. September 2013 um 14:17

Mir hat "Weihnachten am Siljansee" von Linnea Holmström und "Wunder einer Winternacht" von Marco Leino sehr gut gefallen.

Pauli kommentierte am 14. September 2013 um 15:39

"Tage wie diese" von John Green, Maureen Johnson und Lauren Myracle hat mich total in Winter-Weihnachtsstimmung versetzt und das obwohl ich es damals im Juli gelesen habe ;).

Bettina kommentierte am 14. September 2013 um 17:25

Linnea Holmström und Charles Dickens kommen ins Weihnachtbuchregal.

 

Danke für eure tollen Tipps:))

MelaM kommentierte am 15. September 2013 um 11:22

Der Weihnachtswunsch von Evan, Wo die Engel Weihnachten feiern von Hauptmann und der KLassiker Das Fest von Grisham :)

Mone91 kommentierte am 15. September 2013 um 19:55

Da ich hauptsächlich Krimis lese, dürfen diese auch in der besinnlichen Vor-/ Weihnachtszeit nicht fehlen. Meisten lese ich dann Kurzgeschichten. Die folgenden Bücher enthalten jeweils 24 Geschichten. Sozusagen ein garantiert kalorienarmer Adventskalender.

Mords-Weihnachten von Ralf Kramp, Monica Mirelli, Carsten S. Henn (24 Kapitel)

Leise rieselt der Schnee von Gisa Klönne

Fürchtet Euch nicht von Gisa Klönne

Mordsweihnachten von Jan-Costin Wagner

Totenstille Nacht von Jan-Costin Wagner

Lasst uns roh und garstig sein von Dietmar Bittrich

 

litschi215 kommentierte am 11. Oktober 2013 um 13:12

Wunder einer Winternacht von Marko Leino, die wahre Geschichte vom Weihnachtsmann ;-)

Sommerkind ergänzte am 12. Oktober 2013 um 18:04

Das Weihnachtsgeheimnis von Jostein Gaarder!

clair kommentierte am 01. Mai 2014 um 14:39

also ich habe letztes jahr in der vorweihnachtszeit gelesen : "obendrüber da schneit es" und " weihnachten mit der buckligen verwandschaft" sowie " der weihnachtshund" .

dieses jahr hab ich mir schon mehrere bücher besorgt..."zimtsternschnuppen" , "lustig, lustig, tralalalalaaa" ; " weihnachten für anfänger" , "die weihnachtsfrau kommt", 

mal schauen was noch so dazu kommt ;-)

Cthulhu kommentierte am 01. Mai 2014 um 20:02

Nicht nur zu Weihnachten ein im wahrsten Sinne des Wortes fantastisches Buch: "Krampus" von Brom.

http://wasliestdu.de/brom/krampus