JeannyMeyer fragte am 29.09.2013 | Ich suche

Kinderbücher/Middle Grade

Empfehlungen von euch? So ab 10 Jahre, in Richtung Spiderwick, Septimus Heap, Nicholas Flamel, Spook, Magic Girls...

Kommentare

Gabi kommentierte am 29. September 2013 um 18:40

Die oben genannten kenne ich leider nicht,aber ich habe früher unheimlich gerne,, 5 Freunde "von Enid Blyton gelesen.Die auch heute noch mehr als aktuell sind.

Dann gibt es natürlich noch Harry Potter,Tintenblut und die Tribute von Panem.

Dann kommt natürlich noch die Frage ob für Jungs oder Mädel.

JeannyMeyer kommentierte am 29. September 2013 um 18:50

Ohhh, fünf Freunde habe ich damals auch geliebt bzw. liebe sie heute immer noch.

Merrick666 kommentierte am 29. September 2013 um 18:54

Die Bücher von Blue Balliett oder "Das Geheimnis von Summerstone" von Kitty Daneshvari :-)

JeannyMeyer kommentierte am 29. September 2013 um 19:18

dankeeeeeeeee

Buchbahnhof kommentierte am 29. September 2013 um 20:13

Wie ist es mit Hexenflüstern von Sabine Städing?

Buchbahnhof kommentierte am 29. September 2013 um 20:13

Also Magnolia Steel - Hexenflüstern meine ich.

JeannyMeyer kommentierte am 29. September 2013 um 20:18

danke, klingt gut :)

fio kommentierte am 29. September 2013 um 20:19

Herrlich finde ich auch Lemony Snicket: Eine Reihe betrüblicher Ereignisse (insgesamt 13 Bände, wenn ich mich richtig erinnere). 

JeannyMeyer kommentierte am 29. September 2013 um 20:21

ohja, aber noch besser als die Bücher finde ich den Film.

fio kommentierte am 29. September 2013 um 20:23

Ja, der ist klasse! Unschlagbar: Jim Carrey als Graf Olaf :-D

Red-Sydney kommentierte am 29. September 2013 um 23:42

Oh ja, der Film war wirklich spitze, allen voran Jim Carrey! Schade, dass die anderen Bücher nicht auch noch verfilmt wurden!

Annie kommentierte am 29. September 2013 um 21:27

Weltenspur - Witara von Dagmar Helene Schlanstedt ist klasse.

Red-Sydney kommentierte am 29. September 2013 um 22:28

Von Garth Nix Die Schlüssel zum Königreich Bücher kann ich nur empfehlen! Oder seine Abhorsen-Trilogie!

Jendrik Spehl kommentierte am 30. September 2013 um 09:16

Also 

Stroud, Jonathan die Bartimäus Reihe, wobei ich da eher sagen würde ab 12 -13 Jahren aufwärts.

Landy, Derek die Skulduggery Pleasant Reihe ebenfalls ab 12 Jahren

Horowitz, Anthony die Alex Rider Reihe wobei die weniger in Richtung Fantasy geht sonder eher Abenteuergeschichte.

die fallen mir auf Anhieb ein. Aber ich überleg nochmal weiter

 

kommentierte am 30. September 2013 um 09:43

Mir würden da noch die drei Fragezeichen einfallen.

Buchbahnhof kommentierte am 30. September 2013 um 19:33

Drei ??? auf jeden Fall. Die sind echt Klasse. Wobei die richtig alten toll sind, da wo Alfred Hitchcock dem Leser noch Tipps gibt.

Gabi kommentierte am 30. September 2013 um 20:28

Die habe ich auch geliebt.Bin damals immer in die Bücherei und alles ausgeliehen was es von denen gab.

Patrick A. Geberth kommentierte am 30. September 2013 um 10:03

Ich habe die Reihe "Artemis Fowl" von Eoin Colfer mit Spannung verfolgt und empfehle diese gerne weiter.

Sandy kommentierte am 30. September 2013 um 14:52

also spontan fallen mir da auch die fünf Freunde ein. Oder Hanni und Nanni, der Zauberer der Smaragdenstadt, Edelstein Trilogie. Mein Cousin (13) und sogar Cousine (11), die echt lesfaul ist, lesen das magische Bauhaus total gern! 

Oder natürlich nicht zu vergessen die gute alte Harry Potter reihe. :-)

Tribute von Panem kann ich auch empfehlen, wobei das in meinen Augen kein wirkliches Kinderbuch ist und so eher was für die "größeren" ;-)

GuteMiene kommentierte am 01. Oktober 2013 um 08:30

Kennst du schon "Stuart Horton- Acht Münzen und eine magische Werkstatt". von Lissa Evans?
Liest ich super, ist von 2012 und Band 2 gibt es auchchon. :)

GuteMiene kommentierte am 01. Oktober 2013 um 08:31

es soll natürlich: Liest sich super heissen ;)

kommentierte am 01. Oktober 2013 um 09:14

Bei 5 Freunde fällt mir noch TKKG ein.

Fand ich damals auch nicht schlecht.

storycircus kommentierte am 19. Oktober 2013 um 13:13

William Corlett: Das Haus des Magiers!

- Die Stufen im Kamin

- Die Tür im Baum

- Der Tunnel hinter dem Wasserfall

- Die Brücke in den Wolken