sunbook71 fragte am 28.09.2013 | Ich suche

Welches Buch habt ihr zuletzt gelesen, und wie bewertet ihr es?

Ich bin auf der Suche nach neuem Lesetsoff, deshalb die Frage :-)

Kommentare

Saris Bücherwelt kommentierte am 28. September 2013 um 12:42

Zuletzt habe ich "Wenn der Schnee mein Herz berührt gelesen" mir gefiel es wirklich gut, sticht es doch dadurch heraus, dass es Themen wie die Angst vor einem Flugzeugabsturz und Selbstmord behandelt - Themen, die ich bis jetzt sonst noch nicht so oft gefunden habe.
Der Schreibstil und die Chraktere gefielen mir auch recht gut, das Buch hat 4 1/2 Sterne von mir bekommen. :)
 

DieJai kommentierte am 28. September 2013 um 14:41

"Wenn der Schnee mein Herz berührt" hat mir auch echt gut gefallen.

feee bemerkte am 08. Oktober 2013 um 18:59

Dieses Buch hat mir auch recht gut gefallen - volle 4**** waren's bei mir für das Buch :) Die Thematik war mal was ganz anderes, fand ich gut!

JeannyMeyer kommentierte am 28. September 2013 um 13:09

Ich habe den 7. Teil der Spiderwick-Reihe gelesen. Bin begeistert <3

DieJai kommentierte am 28. September 2013 um 14:43

Ich habe gerade "Ostrich Boys" von Keith Gray abgebrochen. Dafür fange ich jetzt mit "Das lied der Träumerin" von Tanya Stewner an.

Jendrik Spehl kommentierte am 28. September 2013 um 14:46

"Mann muss kein Held sein" 

978-3-442-15657-3

EUR 9,99

Die Biografie von Chelsey Sullenberger jenem Piloten der nach dem Ausfall beider Triebwerke durch Vogelschlag  einen Airbus  in einer fliegerischen Meisterleistung sicher auf dem Hudson River in New York "gelandet" hat und so 155 Menschen das Leben rettete. Ich fand es ein großartiges Buch und werde auch recht zeitnah noch eine ausführlichere Rezension schreiben.

kommentierte am 28. September 2013 um 15:16

Ich habe zuletzt 'Pandablues' gelesen. Fand es nicht gut. Über den Kauf habe ich mich geärgert und das kommt selten vor.

Red-Sydney kommentierte am 29. September 2013 um 02:20

Ich habe gerade Kasie Wests Vergiss mein nicht! beendet und bin begeistert. Die Autorin achtet wirklich auf Details und ich liebe ihre Figurengestaltung! Das Buch hat von mir 5 Sterne bekommen!

Annie kommentierte am 29. September 2013 um 12:34

Ich habe zuletzt Feuerherz von Jennifer Wolf beendet. Das E-Book ist lustig und interessant. Hat echt Spaß gemacht es zu lesen. :)

conro kommentierte am 29. September 2013 um 12:46

Ich habe vor einigen Tagen "Unser letzter Tanz" von Lisa Niemi Swayze beendet. Die Witwe von Patrick Swayze hat die Biographie ihres Mannes weitergeschrieben, erzählt von den 21 Monaten nach der Krebsdiagnose. Sie gibt den Lesern einen tiefen Einblick in ihre Gefühlswelt, die ihres Mannes, die Behandlung, berichtet über Paparazzis und auch von den schönen Stunden, die beide gemeinsam erlebt haben. Ein Buch, das aufwühlt. 5/5 Sternen

Giselle74 kommentierte am 29. September 2013 um 17:12

Mein letztes Buch war "Die hellen Tage" von Szusza Bánks, die Geschichte dreier Mädchen und ihrer Mütter in den 50iger Jahren. Sehr warmherzig und berührend, kann ich sehr empfehlen!

Molly89 kommentierte am 30. September 2013 um 09:35

Ich habe zuletzt "Legend - Fallender Himmel" gelesen.

Weil das Buch so einen Hype verursacht hat, war ich zunächst skeptisch. Doch nun kann ich diesen verstehen! Ich finde es ist ein großartiges und spannendes Jugendbuch für Jung und Alt!

Buchbahnhof kommentierte am 03. Oktober 2013 um 15:42

Ich habe zuletzt "Stella Menzel und der goldene Faden" von Holly-Jane Rahlens gelesen und es war wirklich toll!

feee erwähnte am 08. Oktober 2013 um 19:09

Das lese ich auch bald mit meiner Jüngsten - ich glaube, das ist ein ganz tolles Buch!

kommentierte am 08. Oktober 2013 um 12:00

Zuletzt gelesen habe ich "Zwei an einem Tag" von David Nicholls. Das Buch hat mich sehr berührt und konnte mich sehr damit an manchen Stellen durchaus identifizieren. Für 10€ ein tolles Taschenbuch !

Ich sage durch aus kurz & knapp: "Wie aus Freundschaft Liebe wird & diese einen Schicksalsschlag nach dem anderen überstehen muss." Nur so um mal den Inhalt des Buches wiederzugeben ;)

feee empfahl am 08. Oktober 2013 um 19:08

Ganz aktuell und gerade erst beendet: Das Jugendbuch "Edelweißpiraten" von Dirk Reinhardt - ein absolutes 5***** Buch für mich! Es geht um eine Gruppierung von Jugendlichen, die sich gegen den Naziterror im 2. Weltkrieg auflehnen. Genial recherchiert und sehr berührend - wer mehr über diese Zeit wissen möchte und bereit ist, sich damit auch auseinanderzusetzen, dem sei dieses Buch ans Herz gelegt.

AdrenalinDetonator kommentierte am 10. Oktober 2013 um 20:17

Das letzte Buch, das ich gelesen habe war 'Der Verräter' von Mark Robson. Ich hatte nicht erwartet, dass es ein supertolles Buch ist, ist aber ganz nett und bekommt dafür 4 Sterne von mir. ;)

Kathy kommentierte am 13. Oktober 2013 um 18:00

Mädchensammler von Jilliane Hoffman - 3 von 5 Sternen, es war schon sehr lahm teilweise, man hätte darauf 350 statt 450 Seiten machen können.

buchstabenfaengerin kommentierte am 25. Oktober 2013 um 05:39

"Und dann kam Ute" von Atze Schröder - 5 Sterne

Glaubt mir, ich war sehr überrascht! :-)